Frühlings-Preis Brno - Rennen 125cc Sport-Production

  • ich wollte ja nicht eure Leistungen herab würdigen, es war halt aber nur mein Gedankengang, "da ist aber das Niveau nicht besonders hoch, da könnte sogar ich noch eine gute Figur abgeben"


    sorry :cheers:[/quote]




    ...nachdem ein michal dokoupil mit seinem über 110ps starken "supertwin",
    der zz. in europa nahezu konkurrenzlos damit seine runden dreht auch nur eine 2.19.8 gefahren ist, sollten die igk zeiten nicht so schlecht gewesen sein.


    bei den 600ern ins der aktuelle ircc champion marek cerveny auch "nur" ne 2.09 gefahren.... das reichte 1996 bei der 250er dm gerade mal für reihe 3....

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • ich glaub s euch ja jetzt !


    ich mach trotzdem keinen gaststart in der igk es seidem, ihr seid im rahmenprogram sbk buriram, ja dann werd ich mich zusammen reissen und die quali fahren.
    eine quali runde bringe ich noch getimed
    aber ueber eine renndistanz komme ich seit meinem letzten unfall nicht mehr


    :cheers:


  • "Sorry" vollumfänglich angenommen :smiling_face_with_sunglasses:


    Übrigens hat im ersten Hochladeversuch meiner Videos die visuelle Gleichnisprüfung von Youtube mehrere mögliche Rechteverletzungen gegenüber der Dorna ausfindig gemacht. :smiling_face_with_sunglasses: :) Selbst bei den 125er Videos gab es diese Abmahnungen :respekt:


    Die Sache mit der Gangerkennung für die japanische Drossel wußte ich nicht.
    Eigentlich schreibe ich auch von den aktuellen Rennen um die alten Geschichten zu lesen. Also, nur zu :daumenhoch


    Kann schon sein dass der NSR-Cup auf einem höheren Niveau unterwegs war. Vielleicht auch weil sich damals für die Schnellsten des Cups andere Möglichkeiten eröffneten.


    Im Aprilia rs250 Cup sind die Jungs ja vor 18 Jahren auch etwa 2 Sekunden schneller gewesen.


    Beide Cups hatten ja eine Menge Permanentstarter die Ihre Rennerei wohl ein bisschen ernster genommen haben als wir das heute machen.
    Ich habe auch von dem einen oder anderen Beispiel gehört dass einige Händler die Fahrer für den ApriliaCup unterstützt und die Moppeds z.B. gewartet hatten.


    Gab es soetwas oder andere Unterstützung auch für Euch?

  • klar gab es das im cup.


    die aufkleber der offiziellen sponsoren, mit denen wir das mopped vollplastern mussten.
    die haben honda unterstuetzt und preisgelder gesponsert.


    klar haben die piloten das ernst genommen, da ging es ja ums weiterkommen, um die interlizenz, ums preisgeld
    und klar sind da einige proffessionel erschienen, mit riesen trucks, mit satellitenschuesseln mit 4 mechaniker, die sich um den toeff gekuemmert haben, waehrend der fahrer sich von der masseuse durchkneten liess.


    Einige Fahrer sind von der 250er meisterschaft oder anderen cups umgestiegen weil es bei uns mehr preisgeld gab.
    Einige sind auch von honda spezieller protegiert worden als andere

  • Wir sind so engagiert dass wir sogar und vor allem vor jeder Strecke die Gesamtübersetzung würfeln oder von unserem Übersetzungsschlaumeier (der bin auch noch ich :face_with_rolling_eyes: ) ansagen lassen :nixweiss:


    Du hattest die Strecken Monza und Le Castellet erwähnt; durfte bei Euch auch mal der GP-Zirkus als Rahmenprogramm auftreten? Oder seid Ihr zusammen mit anderen CUPs das ganze Jahr über die europäischen Pisten getingelt?



    So, das erste 125er Rennen ist hochgeladen :dafür:


    https://youtu.be/63P2UrK0uI8

  • die schweiz war von der fim zu den benelux-staaten eingeteilt, das hatte zur folge, dass die schweizermeisterschaft oft auch mit den franzosen oder belgier zusammen statt fand, so ist der honda-cup, oft auch gegen den franzoesichen kr1 cup oder den belgischen supersport 400 gefahren.


    eine medienwirksame veranstaltung habe ich nie erlebt


    die schweizermeisterschaft hat zu meiner zeit noch alle klassen umfasst, 125/250/500, seitenwagen, superbike und supersport und monobike, den aprilia cup/honda cup und yamaha yzf cup


    Strecken sind wir gefahren:


    le castellet, dijon, val de vienne, carole, ledenon, spa francorchamps, monza, varano, zeltweg, bruenn, most


    ubersetzungen habe ich vom vorbesitzer alle aufzeichnungen bekommen, meine erste nsr habe ich 1992 im letzten rennen der saison einem cupler abgekauft.


    ab der saison 1994 hat honda dann ein 36er kettenrad freigegeben und um moeglichst wenig den 5. und 6. gang zu benutzen, habe ich fast nur noch diese laengste uebersetzung benutzt. da sind dann auch meine rundenzeiten gepurzelt

  • Zitat

    Original von steamtrac
    Haste wie traditionell immer das Quali verpennt oder? :D
    Naja, so macht vlt sogar mehr Spaß.


    Was den Früphlingspreis und das 125er-Rennen angeht auf jeden Fall :smiling_face_with_sunglasses:
    Mit der 250er passiert mir soetwas nur wenn Neulingen auf dem Sportplatz erst mal der Weg gezeigt werden muss :teacher:
    ...und es dann nach zwei Runden zu regnen beginnt. ...und... :D