Suche 2-teilige Schieber - RGV VJ21
Einen Satz für einen Zylinder - also 2 Stück
Suche 2-teilige Schieber - RGV VJ21
Einen Satz für einen Zylinder - also 2 Stück
Bin hier wohl falsch, aber ich kriege nicht so richtig auf den Schirm wodurch die kaputt gehen. Kommst Du mir das erklären? Ist die Motorkraft vom Stellmotor zu groß, falsch eingestellt?
Gruss
Tja, auch die zweiteiligen halten nicht ewig, könnte da auch ein Satz gebrauchen.
Das ist einfach Materialermüdung nach den ganzen Jahren.
Hitze, Vibrationen, ungleichmäßige Beanspruchung, ...
Meine gingen durch eine angeschlossene Schieberkammer-Entölung kaputt. Nach Demontage keine Schäden mehr
Genau den selben Schaden hatten meine dreiteiligen auch: Befestigungspömpel vom Unterteil einfach abgerissen
Zum Glück ergibt das nur zarten Kolbenkontakt
Gruß J-C
"Meine gingen durch eine angeschlossene Schieberkammer-Entölung kaputt. Nach Demontage keine Schäden mehr "
Das bedarf etwas Erklärung.
Ich wage zu behaupten, dass sich die Ursache für einen Schieberschaden so gut wie nie wirklich feststellen lässt.
In den meisten Fällen ist es eine Mischung aus Materialermüdung und den altbekannten Unwuchten in der Kurbelwelle.
Aber das die Schieberentlüftung dafür verantwortlich sein soll ist mir mal komplett neu. Wie kommt es zu dieser These?
Übrigens hatte der Claudio seinerzeit die 2-teiligen als Nachbau im Angebot.
Gruß
Ich hätte so gerne ganz einfach 2-teilige aus Stahl. Dann is Ruhe im Karton.
Jibbet aber nüscht. Oder doch?
wenn die dinger im öl stehen, dämpft das öl die schwingungen und sorgt somit dafür das die schwingungsresonanz herabgesetzt wird
für die renne ist ne entölung vielleicht von vorteil (wüsste allerdings keinen)
für die straße und viele km würde ich das mit der entölung definitiv lassen
Sehen überholt und recht stabil aus. Ob die besser sind wie die Originalen