Ein neuer Angeber.......

  • Die Rentnergang hast Du doch mit Eis bestochen! :D


    Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein lockeres Ruhrpott-Treffen machen. Also so zum Fahren meine ich und nicht mit Bier und Wampe vollhauen. :)

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hallo Leute,


    für mich ist die Gamma die Krönung der Zweitaktschöpfung.
    Es gibt zwar etliche Schwachstellen und auch das Design hat Schwächen, aber wenn der Motor sein Konzert aus den vier Endrohren zum besten gibt,
    dann erzeugt das bei mir jedesmal tiefe Ergriffenheit. Meinen Nachbarn gefällst übrigens auch. Ich bin froh das ich mir eine gegönnt habe.
    :red_heart:


    Gruss Wiba

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    Die Rentnergang hast Du doch mit Eis bestochen! :D


    Vielleicht sollten wir mal irgendwann ein lockeres Ruhrpott-Treffen machen. Also so zum Fahren meine ich und nicht mit Bier und Wampe vollhauen. :)


    Nabend


    ja sollten wir machen. :-)


    War heute unterwegs, hatte es aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt.


    Sacht mal Leute.....
    ist es normal, dass die Kupplung recht schwer zu ziehen ist?
    Nach ~200KM ging mir im Unterarm der Sprit aus...
    Allerdings musste ich faktisch bei jedem Stop die Kupplung gezogen halten, da der Leerlauf nur mit viel Glück rein ging.
    Anlaufscheiben sind neu, ~900ml Öl.
    Hatte zwar nach dem Getriebe geschaut, aber versäumt (hatte bei meinen anderen Mopeten auch nie ein Problem damit) nach den Stahlscheiben zu schauen ob die evt. krumm sind.
    Ich musste mich auch immer dran erinnern, nur vorsichtig vom ersten in den zweiten zu schalten.
    Bei der TZR oder KR1S kann man auch ohne Sorgen ohne Kupplung schalten.
    Da Ihr ja mich (wohl auch nicht unberechtigt) wegen dem Getriebe total bekloppt gemacht habt, war die Ausfahrt heute ein bissl unentspannt in der Richtung.
    Besonders, da ich ich einmal verschaltet habe.... :mecker:


    Motor aber Top. Leistung eigentlich für Landstrasse zuviel. :nuts:
    Es macht aber auch richtig Spaß sich zwischen ~ 7500-11500 aufzuhalten :D
    Unten rum geht auch, aber subjektiv relativ mau auch wenn der Tacho was anderes sagt ....
    Bummeln lohnt auch nicht. Bin mal bewusst 50km herumgeschlichen und durfe trotzdem so 5,5 Liter nachtanken.
    Wat ne Saufziege :respekt:


    Seitenteile sind nu auch dran. Bug kommt noch.



    Grüße
    Dirk

  • servus,
    kupplung und leerlauffindung sind so!
    du mußt schon beim hinrollen den leerlauf finden, ansonsten stehste mit gezogener kupplung rum, ist normal!
    wird m.E. nach besser wenn das getriebeöl älter wird...warum auch immer. ich selber habe den hebel unten etwas nachjustiert und dadurch eine kleine verbesserung errreicht.
    dir noch viel spass weiterhin!
    peter

  • Sehr schön !!!!
    Rot- weiß steht ihr gar nicht so schlecht.
    Na dann auf einen geilen Zweitaktsommer. Viel Spaß wünsche ich !

  • Zitat


    ist es normal, dass die Kupplung recht schwer zu ziehen ist?
    Nach ~200KM ging mir im Unterarm der Sprit aus...


    Nee, so heftig ist das nicht normal ! :teacher:
    Dann klemmt der Zug irgendwo und kommt nicht richtig frei.
    Selbst wenn der durchgescheuert ist, darf das nicht sein.
    Musst du mal komplette Führung druchgehen..


    Pack`st Du schon..


    Die Huih..bah Leistungsempfinden, kommt durch das stabile ... Serienfahrwerk
    und die Ballonreifen.. :biggrin:


    Die Gamma nach einem Fahrwerksumbau mit richtigen Bremsen geht schon
    als gutmütiges Fahrschulmopet durch.. :ichsagnix: :biggrin:


    Grüsse
    Mik

    ... Zipfelklatsch......