Vorstellung meiner Renn-RS250

• Jede Gabel aus ´nem aktuellen Gerät funktioniert besser. Die Preise der LD-Showa sind i.d.R. zu hoch - dafür bekommt man gaaanz locker aktuelles Gixxer-Material. Ich habe für meine Holme in Top-Zustand 220 EUR gezahlt.

Selbsttragendes Heck spart 5 kg? Wie auch immer... Dafür blechst Du ~ 800 EUR und wenn Du auf der Strecke ´mal hinfällst, ist es als erstes perdu.
    Mit dem abgesägten Aluteil ist es schon recht leicht. Dazu eine geschlossenes GFK-Mono-Heck, dann passt es.

• Schlafmütze: das sind beides Aluschrauben an Brems- und Kupplungshebelklemme...nur in verschiedenen Farben...ist ein Rennstreckenmoped, kein Eisdielenfahrzeug, war mir nicht wichtig, da ich früher oder später eh auf Titanschrauben umsteigen will

JCN: das magst du so sehen mit lahmen Möhren...frag mich warum du dann auch ne RGV fährst ?! es gibt immer jemand schnelleren mit besserem Material. Ich mach es weil es mir Spaß macht. Der IGK Aufkleber ist noch vom Vorgänger von dem ich die Verkleidung gekauft hab drauf (auch hier ausm Forum jemand)...ich hab sie drangelassen weil sie mir gefallen. Wenn dann fahr ich Seriensport die gemischte Klasse (400cc Falsch- und 250cc Richtigtakter) oder just for fun beim Speer oder anderen

Kühler wäre ne Maßnahme, was nimmt man da?

timohrc: ja klar, freiwillig 100km/h..kennst mich net? ich bin der mit den Birkenstock Latschen und Kork-Knieschleifern...

obwohl ich gebs zu, hab mich neulich mal verschaltet, wollte vom zweiten in den Leerlauf und bin ausversehen in den dritten Gang, da war ich kurz auch bei 103km/h :D

hoffmahe: achja, ganz vergessen...sind Gilles GP Light Alu Lenkerstummel...die sind relativ schräg eingestellt weils mir so besser liegt :nixweiss:

beauli: ja, weiß auch nicht warum da einer OW01 drauflackiert hat...Blasphemie!!! vllt spendier ich der RD500 sowieso ein neues, modischeres Kleid...hat jemand zufällig was rumliegen?

mato: was für eine Gixxer Gabel hast du denn verbaut? was musstest du alles anpassen?

• 56,03 mm finde ich wirlich viel.

JCN
    Das man für weniger Geld ein Motorrad bekommt was mehr PS hat, ist hier jedem bekannt.
    Aber ob es mehr Spaß macht?

Larmoyant

• Hi vollgas2, find ich klasse was du machst. Leider hat das Forum auch eine Schattenseite: Neben manch anderem sondert der Mensch auch Gesprochenes ab.

• Kann mir jemand ganz ehrlich erklären, wieso man mittlerweile öfter ließt, dass das Motortuning Geldverschwendung ist?
    Macht das denn keinen Sinn? Gerade das P1 Kit vom Förster finde ich interessant, aber wieso rät jeder der igk fährt davon ab?
    Klar nimmt die Haltbarkeit ab, aber ist das denn so drastisch?

Bitte um Aufklärung.

In Gedanken bei Rolf Gyra...

• Gekürztes Alu-Heck - hab ich leider überlesen! Dann macht ein selbsttragendes Heck natürlich keine 5 kg aus, vielleicht noch 2, rentiert sich also nicht wirklich.
    An der Gabel habe ich echt nichts auszusetzen, vielleicht bin ich auch nicht sensibel genug. Auf jeden Fall fahre ich auf jeder unserer Strecken mit der LD01 gleiche oder bessere Rundenzeiten als mit der LD. Woher kommts? Vermutlich vom Handling des schmaleren Vorderreifens. Ein bißchen nachteilig sind die Bremszangen.
    Kühler geht anscheinend von der ZX750. Ich fahre den abgeänderten Serienkühler mit geändertem und vergrößertem .Kreislauf. Und über dem linken Zylinder ist freie Sicht.
    Aber probier mal die Lenker so weit wie möglich vorzustellen. Man gewöhnt sich sehr schnell und gibt ein gutes Gefühl sowie Gewicht nach vorne.

• So schlimm ist das mit dem Motortuning nun wirklich nicht.
    Schreibt zwar jeder der hier bekannten IGK-Fahrer wie Serie doch Ihre Motoren sind!
    Dabei könnte ich wetten das nicht einer im Serienzustand ist. Und wenn es nur die Zyl.Köpfe mit geradem Kerzensitz sind! :teacher:
    Und diejenigen, welche von Geldverschwendung schreiben sind doch nur Neider. Die sich das nicht leisten wollen oder können. Bei einigen hat man wirklich das Gefühl Sie besitzen einen hohen Grad an Mütterlichen Verhaltensmustern. "Das sollst du nicht kaufen - das ist doch Geldverschwendung" :mecker:
    Sind alle (die meisten) Erwachsen hier. Wenn sich einer für 2k Carbonfelgen kaufen möchte, dann soll er doch! Hätte ich auch gerne - aber die Vernunft!!!

• genau so ist es!soll jeder sein hobby so gestalten,wie er möchte und ihm das ganze finanziell möglich ist.
    obwohl ich persönlich so denke,es muss sinn machen,bevor ich etwas verändere und geld investiere.
    wenn man es aber richtig machen will,dann die rgv/rs verkaufen und dafür ne tz oder rs250r kaufen.an den dingern ist alles so,wie wir alle es gerne hätten.und das geld ist dabei auch noch gut angelegt.man bekommt immer was wieder.bei einer verbauten rgv oder rs sehe ich dagegen schwarz...

gruss stihl

• Hi

schönes Töff....meine würde wohl auch so etwa aussehen!

und ist es nicht gerade toll mit etwas ungewöhnlichem die "großen" in Kurvengeläuf zu ärgern?! :winking_face: was auf der Geraden passiert ist mir persönlich egal.

Gruß Roland

• ich hab mal meine antworten auf slick+danone in ein neues thema umgeleitet. klick

Zitat

Original von PSW
    56,03 mm finde ich wirlich viel.

aber wenns von gufö kommt wird es schon seine richtigkeit haben :nixweiss:

Zitat

Original von JCN
    Hallo,

fährst damit Rennen mit anderen 2-Taktern? IGK oder so? Falls nein, reine Aufwandverschwendung, du wirst trotzdem überall zu langsam sein. Selbst bei der IGK wird dir der Jörg mit der Serienmöhre um die Ohren fahren :winking_face:

wir haben vollgas noch nicht vollgasfahren sehen :smiling_face_with_sunglasses:

Zitat

Original von vollgas2
    JCN: das magst du so sehen mit lahmen Möhren...frag mich warum du dann auch ne RGV fährst ?! es gibt immer jemand schnelleren mit besserem Material. Ich mach es weil es mir Spaß macht. Der IGK Aufkleber ist noch vom Vorgänger von dem ich die Verkleidung gekauft hab drauf (auch hier ausm Forum jemand)...ich hab sie drangelassen weil sie mir gefallen. Wenn dann fahr ich Seriensport die gemischte Klasse (400cc Falsch- und 250cc Richtigtakter) oder just for fun beim Speer oder anderen

mopped sieht gut aus :cheers: :dafür:
    den seriensportlern is nach entfesselter materialschlacht die puste ausgegangen :teacher:
    ich trau mich in aller bescheidenheit zu behaupten dass eigentlich nur die igk serienklasse als sinnvolle spielwiese bliebe. da hatten wir letztes jahr meist 8 bis 10 fahrer auf sehr ähnlichem niveau (osl von ~1:44-1:50).

so sah der spass in brno guckklick oder dijon guckklick aus.

dieses jahr haben sich noch eine handvoll fahrer auf serien-aprilias angesagt.

hier sind die aktuell geplanten pisten. vielleicht ist ja was für dich dabei.
    30.05.- 01.06.2014 IDM Zolder (BEL)
    02.08.- 03.08.2014 Dijon (FR) in Verhandlung
    16.08.- 17.08.2014 Oschersleben (GER)
    05.09.- 07.09.2014 Nürburgring (GER)

just for fun gibts noch unser pistentreffen mitte august direkt vor oschersleben auf dem spreewaldring.

Zitat

Original von vollgas2
    Kühler wäre ne Maßnahme, was nimmt man da?

wir haben festgestellt dass eine ordentliche luftzuführung genügend kühlung beim serienkühler bringt.