Vorstellung meiner Renn-RS250

  • Hi Leute,


    ich möchte euch meine RS250 vorstellen. Sie ist seit knapp 8 Jahren in meinem Besitz und ausschließlich für die Rennstrecke.


    Veränderungen:


    Kevlar Front- und Heckfender
    Stahlflex vo+hi
    Umbau auf Facelift Verkleidung
    einstellbarer Bremshebel aus dem Ducati Regal
    ERV3 Kettenkit
    gekürztes Alurahmenheck vom Facelift
    Gilles Rastenanlage
    Gabelbrücke ohne Zündschloß
    Schnellverschluß Tankdeckel Alu
    Renthal Griffe (weich)
    Arrow Challenge Anlage
    Wegfall aller Lenkerarmaturen bis auf einen Killschalter
    Wegfall Tacho
    Wegfall Batterie --> ersetzt durch einen Kondensator
    Wegfall Kickstarter
    Wegfall Ölpumpe, Öltank etc.
    Kurzhubgasgriff
    Umbau auf Gemischschmierung
    Wegfall des Chokes
    Wegfall Kühlerausgleichsbehälter
    Samco Kühlwasserschläuche


    Motor wurde gerade frisch gemacht:


    MuS Förster Auslasschieber verstärkt und bearbeitet
    MuS Förster Airbox mit größerem Einlass
    Mus Förster Zylinderköpfe
    neue Schmiedekolben
    neue Kurbelwelle feingewuchtet von MuS Förster
    Kurbelgehäuse bearbeitet MuS Förster
    Membrankasten bearbeitet
    Ansaugstutzen bearbeitet


    und noch paar Kleinigkeiten die mir jetzt grad nicht einfallen. Auf der Waage war ich noch nicht, schätze aber mal 125-130kg und auf dem Prüfstand auch noch nicht, muss erstmal einfahren


    Zuvor hatte sie 66PS mit der Arrow Challenge, bearbeiteten Schiebern und SP Kopfdichtungen...jetzt dann das ein oder andere Pferdchen mehr


    als nächstes steht das Fahrwerk, Felgen, Verkleidung und eine umfangreiche Diät an


    ich höre gerne eure Vorschläge / Meinungen

  • Zitat

    Original von vollgas2
    Hi Leute,


    ich höre gerne eure Vorschläge / Meinungen


    "HRC" Schaumprotektor (ich weiß nicht wie es heißt!!) auf die Bremsbehälter paßt auf ein Aprilia überhaupt nicht..


    Peace.

  • Schönes Design!


    Frageeee: Warum ist das Heck so lang? Es steht länger als die Kante des Hinterreifens.


    Vorschlach: Wenn Du eh schon so viel Geld versenkst, spendier dem Zossen noch eine bessere Gabel und im Zuge dessen auch gleich ein 3,5-Zoll-Vorderrad!

  • das ist das originale Heck :nixweiss:


    was für eine Gabel funktioniert denn gut? die Showa ist ja auch nicht mehr up to date...

    Einmal editiert, zuletzt von vollgas2 ()

  • und keine Aluschrauben an der Bremsklemme...und 2 gleiche Hebel....und der armen 500derter ein Originaldesign ...mehr sag ich nicht sonst mach ich mich unbeliebt :teacher: :teacher: :teacher:

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Hallo,


    fährst damit Rennen mit anderen 2-Taktern? IGK oder so? Falls nein, reine Aufwandverschwendung, du wirst trotzdem überall zu langsam sein. Selbst bei der IGK wird dir der Jörg mit der Serienmöhre um die Ohren fahren :winking_face:
    Sehe gerade den Speer-Aufkleber: Oder gibts da ne Klasse für unsere lahmen Kisten?


    ICH würde den Aufwand in was stecken was auch vorwärts geht :nixweiss:


    Edit: Lese nichts von Kühler, würde ich auf jeden Fall noch machen! Auf der Renne wird das Kühlwasser (zumindes bei der RGV) doch schnell >60 Grad.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Also mir gefällt sie, individuelles Design! Was mir auffällt, sind die doch etwas weit angewinkelten Lenker. Und die Gabel der LD01 ist so schlecht nicht. Ich habe ja die Auswahl und bevorzuge meine LD01. An das Kühlsystem kann man noch gehen und zur Gewichtsoptimierung leichtere Lenker, sind doch die originalen? Evtl. noch ein selbsttragendes Heck, spart allein 5 kg.
    Mit welchem Schlüssel kommt am übrigens an die Zündkerze des linken Zylinders?

  • Also mit dem "Freiwillig 100 KM/H" Aufkleber bist Du wirklich falsch. Falls Du ein Öko bist hole Dir lieber nen sauberen 4 Takter :D

  • Also ich finds gelungen. Vor allem in dem angenehmen Ambiente. Nicht wie bei mir im vollgestellten Kellerraum...


    OW01??
    War das nicht die FZR-750RR?

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.