Der Benny hat immer gute Connections bei Wilbers :shock:
:biggrin:
![]()
Der Benny hat immer gute Connections bei Wilbers :shock:
:biggrin:
![]()
ZitatOriginal von Wou
Was hast du für eines gekauft und wo?
Wilbers Nr. 630 in Dortmund auf der Motorradmesse vor 2 Jahren.
Hat alles geklappt und bin noch zufrieden.
Moin,
also ich fahre hinten nen 160/60 18 auf original Felge glaub nen Dunlop, welcher weiß ich nicht ausm Kopf.
Der Grip ist ganz gut bis es feucht wird, dann heisst es vorsichtig bremsen und Gas geben.
Ich hab den bt16 jetzt runter und der kommt mir
auch nimmer drauf. ich finde den ziemlich scheisse,
vielleicht noch ok wenn er ganz neu ist.
Werde jetzt mal den bt090 testen...
Hallo Wou,
Ich weiß nicht, ob Du die Info noch brauchst, aber ich habe meine 21a vor 3 Jahren für die Renne auf 22b-Felge umgebaut. Dabei musste ich lediglich am Bremssattel ein wenig Material abfeilen, damit nichts an der Nabe schleift. Das war alles.
Mit dem Bt 090 in 150 auf 18 Zoll bin ich auf meiner anderen Mopete sehr zufrieden. Aber es ist kein Reifen für nasses und kaltes Wetter.
Seinerzeit habe ich mir ein hohenverstellbares WP-Federbein gekauft, weil die 21a hinten schon ein wenig zu tief lag und die Jolly durchzuschlagen drohte. Abgesehen davon, fährt sie sich nun deutlich agiler.
SKNs Motor freut mich jedes Jahr wieder. Da beißt sich so manche RD beim beschleunigen aus dem Eck die Zähne aus...aber das nur am Rande.
Gruß
Raphael
@Wou: Sonst gehts noch ![]()
So runter gefahren ist jeder Reifen Sch*** weil der ja total eckig wird.
Davon abgesehen dass Dämpfung und Grip bei einer so dünnen Gummischicht immer suboptimal sind.
Ich kann BT003RS (für die Strasse) jedenfalls sehr empfehlen ![]()
Gruß J-C
Moinsn,
danke für die Tipps! :like:
Ein 17" Hinterrad hab ich bereits organisiert... das kommt dann rein, wenn
es mit dem BT090 in 18" nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube).
Der BT16 so wie oben auf dem Foto hat jetzt etwa 6.000 km runter, der
Hinterreifen ebenso, der hat aber noch deutlich mehr Profil. Bin jetzt
echt mal gespannt auf den BT090...
![]()
Btw.... spricht egtl. irgendwas dagegen, den BT090 vorne mit
dem BT050 hinten zu kombinieren?
eventuell spricht dir der tüv dagegen.... einfach mal beim reifenhändler fragen, für
diverse reifenkombinationen gibt es freigaben vom hersteller
Wenn in den Papieren keine Reifenbindung eingetragen ist, kannst du fahren was du willst.
Sogar Michelin mit Bridgestone, nur die Größe, Geschwindigkeitsklasse, Tragkraft muss stimmen. Ob es sinnvoll ist muß jeder selbst entscheiden. Bei der 21ér hab ich mal einen von der Dekra gefragt, weil ich es dem Reifenhändler nicht glauben wollte.
Klein Hacker