17" Hinterradfelge in VJ21A

• Zitat

Original von Tante Wu
    Ich habe keine Freunde!

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber so bekommst Du auch keine :teacher:

17 Zoll ist neben Jollys, Stahlbremsschläuche, leichtere Verkleidungsteile, aufgefüllte Kurbelwelle, Rennbremsbeläge, Motortuning, Kohlefaserhalterbleche und Bananenschwinge so ziemlich die einzige sinnvolle Änderung an der VJ21 :D

• was hast´n für´n öl inne gabel gekippt und welche federn stecken da nun drin??? luftpolster?

sorry für´s ot

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• SKN: So ne VJ21 ist keine VJ21 mehr :face_with_tongue:

Was "sinnvoll" ist liegt im Auge des Betrachters. ICH finde es grundsätzlich sinnvoll die Federelemente zu überarbeiten, bzw anständige Teile einzubauen, anständige Bremsbeläge rein (Sinter) und alle Hebel penibel eingestellt. Dazu bei der RGV die Gasbetätigung umzubauen auf weniger Weg und leichtgängiger.

Sinnlos finde ich Kohlefaserbleche, Motortuning, Jollys, (manche) Rennbremsbeläge, etcetc...

Und was ich mich da schon immer frage: Jeder macht das Zeug dran, aber "braucht" man wirklich Stahlflexleitungen? Ich "brauche" keine :nixweiss:
    Mit ner eher kleinen Radialbremspumpe mag das anders aussehen, aber mit der Serienpumpe?

Wu: Ich vermute eher dass das Mopped hinten knautscht weil das Federbein platt ist.
    Ausserdem meine ich dass es auch 150/60-18 für hinten gibt, das wäre eh die bessere Wahl :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Das Fahrwerk war mir immer scheißegal, ist eh veraltet. Aber mein Motor hatte 72 PS und ein für eine 250er geiles Drehmoment.

• So kammers natürlich auch sehen :daumenhoch

Das Fahrwerk finde ich an sich aber recht gut und die Federelemente kann man ja tauschen / anpassen lassen :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Gibts den BT090 nicht mehr in 18"?

Natürlich, in 150/60-18

Müsste alle Grip Probleme im Straßenverkehr beseitigen....

Larmoyant

• Zitat

Original von PSW

Natürlich, in 150/60-18

Müsste alle Grip Probleme im Straßenverkehr beseitigen....

Hm, aber auf der originalen 4 Zoll (??) Felge mit 150? Das passt ja auch
    nicht wirkilch...

Mein Plan: ich möchte auf der RGV den Conti Attac SM ausprobieren :D
    Und den gibts nur in 17"

• Moin

ich fahr auf der KR-1S auch den BT090 in 150/60-18 (Serie 140/60-18 ) auf der 4Zoll Felge.
    Der passt 1a und fährt sich super.
    Die Eigendämpfung ist klasse und vor allen ist der Reifen transparent und man bekommt mit was da unterm Arsch passiert.
    Grip.. solange fahr ich den auch noch nicht aber der der erste Eindruck ist, dass man schon dicke Eier und ne Portion Irrsinn benötigt den Reifen im öffentlichen Straßenverkehr auszuloten (wenn es trocken ist).
    Bin vorher den BT016f (110/70 17) und den BT014r (150/60-18) gefahren.
    Nicht dass die Reifen wirklich schlecht waren aber von Aufbau her einfach zu hart.
    Da war auch mit Luftdruck nicht viel zu machen.
    Vorne ist der Reifen über jede Fahrbahnunregelmäßigkeit gehoppelt und hinten wusste ich nie was los ist. Der Grip war aber nach der Warmlaufphase auch absolut ok.

Den BT090 kannst du mit wesentlich weniger Luftdruck fahren wie im Datenblatt angegeben.
    Bridgestone sagt mir als Hausnummer 2.1 vorn und 1.9 hinten

Gruß
    Dirk

• du fährst anstelle 2,9 nur 1,9 bar hinten O.O ???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949