17" Hinterradfelge in VJ21A

• Richtig!

Die Normwerte gelten ja für ein voll beladenes Motorrad (so mit Frau, Kind und Gepäck..) und nicht für < 150kg vollgetankt.

Gruß
    Dirk

• also... 1bar weniger als angegeben, halte ich persönlich schon für grob fahrlässig....

wobei ich 2.9 allerdings auch sehr hoch finde !?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    also... 1bar weniger als angegeben, halte ich persönlich schon für grob fahrlässig....

wobei ich 2.9 allerdings auch sehr hoch finde !?

Ich habe da Herrn Goth von Bridgestone gefragt und er hat mir die Werte gegeben.
    Ich muss mich da schon drauf verlassen und hab da schon Vertrauen.

• 1,9 bis 2.0 Bar ist (auf der Rennstrecke) optimal für den BT090

Larmoyant

• Ja mei...

den Luftdruck kann man ja anpassen bis es passt. Auf der FZR hatte sich mit dem BT50 irgendwann auch 2.6 als das Optimum herausgestellt. Ich würde aber aufpassen denn bei wenig Druck knatschen die Radialreifen in Schräglage irgendwann.
    Mit 1.9 Bar würde ich nicht gerade 100km Vollgas mit 250 auf der BAB fahren, aber bei ner 250-er stellt sich dieses Problem eher weniger :smiling_face_with_sunglasses:

150/60-18 ist auf 4" optimal. Die etwas größere Höhe bringt Eigendämpfung und Stabilität. Hatte den Vergleich von den 140/60 quer Beet durch alle Hersteller im Vergleich zum 150/60 als MTR02 und BT50SS.
    Auf 4.5" wurden die 160/60-18 gefahren. BT50 ging sogar wunderbar als 160/60 auf 4", der Metzeler aber zB gar nicht.

Generell stellen diese wenig dämpfenden Reifen auch hohe Anforderungen an das Federbein. Was gescheites sollte da auch Verbesserung bringen.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo, selbiges Problem hatte ich auch und eigendlich fahre ich schon lange den BT 50 in org. Größe.
    Als ich mit meinem Möpi mal in der Eiffel unterwegs war und mir das Hinerrad in den Spitzkehren beim rausbeschleunigen des öfteren versetzt hat, hab ich mich für ein neues Federbein entschieden.
    Fährt sich jetzt wie ein neues und lässt sich zudem noch einstellen.

• Apropo Arrow Renntüte an der 21er. Mir gefällt die origin. Puffe sehr gut, kann man die nicht sinnvoll bearbeiten ? Ich habe noch nie was drüber gelesen,scheint sich wohl nicht zu lohnen.

Welche Tuning-Anlage hat denn den besten Midrange-Druck?

• Zitat

Original von ypvs
    Apropo Arrow Renntüte an der 21er. Mir gefällt die origin. Puffe sehr gut, kann man die nicht sinnvoll bearbeiten ? Ich habe noch nie was drüber gelesen,scheint sich wohl nicht zu lohnen.

Welche Tuning-Anlage hat denn den besten Midrange-Druck?

:spam:

Es läuft grad parallel ein Fred über Renntüten, bitte benutz doch den oder mach
    nen neuen auf. Hier gehts um die 17" Felge und Co... Danke.

• Zitat

Original von Klein Hacker
    Hallo, selbiges Problem hatte ich auch und eigendlich fahre ich schon lange den BT 50 in org. Größe.
    Als ich mit meinem Möpi mal in der Eiffel unterwegs war und mir das Hinerrad in den Spitzkehren beim rausbeschleunigen des öfteren versetzt hat, hab ich mich für ein neues Federbein entschieden.
    Fährt sich jetzt wie ein neues und lässt sich zudem noch einstellen.

Was hast du für eines gekauft und wo?

• Hi!

Bzgl Federbein würde auf die üblichen Verdächtigen zurückgreifen: Öhlins, Wilbers, WP etc... Wenn Wilbers in Frage kommt kannst mal beim Benny anfragen ob der noch Connections hat.

Öhlins habe ich, das ist sehr gut, aber
    - teuer und gebraucht selten zu bekommen. Anhaltspunkt: Neu 850€, habe für ein 1/2 Jahr altes 450 Öcken gelöhnt.
    - Serienfeder etwas weich obwohl ich mit <70 Kilo nicht der schwerste bin
    - Druckstufe Low/Highspeed nicht getrennt einstellbar (ist aber auch eher was für Schwarzgürtel-Abstimmer)
    - Druckstufenkennlinie ist recht steil, also nicht sehr komfortabel, eher für Rennstrecke

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller