Gabel Problem RS 250

• Duc hat Serie 90 oder 95

Wenn du nicht Seriengewicht fährst und dazu über 115kg wiegst wird das zu hart sein für ne 250er

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• weiss ich ja... angeblich ist ne Wilbers feder drin, aber der Negativ-Federweg ist trotz Rausdrehen der Vorspannung klein, 25-30 mm.

Muss wohl die Gabel zerlegen und schauen, was wirklich drin ist...

• ...oder sie ist nur verspannt eingebaut.

Wenn ich Gabeln von anderen Mopeds verbaue sehe ich immer zu ein Werkstattbuch oder eine pdf Datei zu bekommen

• Offset der Bremsscheibe durch spacer verändern sieht man ja auf dem einen Bild, und zur Gabel könnt es glauben oder lassen ob es passt .Jch weiß schließlich ob es bei mir funktioniert oder nicht schließlich fahre ich und nicht ihr .

Baut um ,oder macht alle 1000km Services ist mir egal.

In Diesem Sinne viel Spaß beim Philosophie Unterricht was denn nicht sein kann.

• Da weiß ich auch nicht ob das die einfachste Umbau Variante ist bei der Rgv im Bezug Achse , klemmung, Gabellänge und so weiter .

Ich kam damals auf die zx10r Gabel weil ich die originale Felge unbedingt mit retro Tacho weiter verwenden wollte ,hab dann auch Mal meine gsxr 1000k2 Gabel aus gemessen und hab mir so gedacht da muss es was geben. Das Suchen hat Wohl die meiste Zeit gekostet :face_with_tears_of_joy:

Ist nicht für die Straße, aber trotzdem recht einfach, wenn man alles von der K4 nimmt, Gabelbrücke, Felge usw., dann ist es relativ einfach. Die Gabel muß natürlich auf die RGV und Fahrergewicht abgestimmt werden.

Respekt für deine Arbeit, ich denke, dass man sich da echt nen Wolf sucht.