turboloch 123

  • Male
  • from mainz
  • Member since Nov 30th 2010
  • Last Activity:
Posts
32
Reactions Received
9
Profile Hits
53
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Offset der Bremsscheibe durch spacer verändern sieht man ja auf dem einen Bild, und zur Gabel könnt es glauben oder lassen ob es passt .Jch weiß schließlich ob es bei mir funktioniert oder nicht schließlich fahre ich und nicht ihr .
    Baut um ,oder macht…
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Da weiß ich auch nicht ob das die einfachste Umbau Variante ist bei der Rgv im Bezug Achse , klemmung, Gabellänge und so weiter .

    Ich kam damals auf die zx10r Gabel weil ich die originale Felge unbedingt mit retro Tacho weiter…
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Das kann ich dir jetzt nicht beantworten sitzen und Messen geht gerade nicht ,wie gesagt sollte in der Region 35-40mm also im brauchbaren liegen
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Vorgespannt ist die Feder ja immer aber vom Versteller schon weit offen
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Komplett Straßen tauglich mit Metzler sportec m7 rr in Mettet aber auch für ne tiefe 1.16 gut. Was die jetzt mit mir darauf einfedert kann ich dir grad nett sagen sollte aber gepasst haben sonst würde ich das nicht so fahren
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Du meinst wenn das Motorrad alleine gerade stehend einfedert +-16mm
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    (Quote from Phil1286)

    Müssten 10er sein ,wie gesagt ich hab 82 kg plus Kleidung passt super bei mir
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    (Quote from Liabei #89)

    Ja wenn Mann Mal in den dunkelsten Ecken des Forums geschaut hätte wäre aufgefallen das ich den Umbau schon anderen vorgeschlagen hatte :winking_face:
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Siehst ist keine Hülse
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Ne sieht nur so aus weil die originale Kawa Achse da ne Schraube hat und der Sitz da blank ist
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Zum Offset der Bremsscheiben muss ich jetzt lügen waren 2 oder 2.5mm.

    Bremssättel kannste alle mit 108mm fast fahren da die zx10r 300mm Scheiben hat und die RS glaub 298 waren es. Gabelbrücke bleibt Original, denn 50 und 54 klemmung .
    Nochmal der Umbau ist…
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Paar Bilder auf die schnelle
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Länge der Gabel 10mm länger also bedenken los als überstand, Steckachse passt Original. Dann zur Dämpfung wenn du nicht 1.55m groß bist und 52kg wiegst funktioniert die originale Gabel der RS eh nicht !und du musst sie anpassen was leider nur…
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    (Quote from Phil1286)

    Ich hab den Umbau gemacht und nie bereut. Felge Original, Bremsscheiben Original ! Tachoantrieb auch Original aber radiale Sättel
  • turboloch 123

    Replied to the thread Gabel Problem RS 250.
    Post
    Hi also das mit der Gabel der LD01 ist ein leidiges Thema, wenn du eine relativ leichte Lösung willst kannst du die Gabel von einer zx10r von 2004 nehmen passt fast Plug and Play.