Sorry für den OT Post: Aber in einem Forum lernt man keine Leute wirklich kennen. Die lernt man erst kennen wenn man sie trifft...!
Meist hat man einen Eindruck von der Person, der sich in der Realität kaum wiederspiegelt!
Sorry für den OT Post: Aber in einem Forum lernt man keine Leute wirklich kennen. Die lernt man erst kennen wenn man sie trifft...!
Meist hat man einen Eindruck von der Person, der sich in der Realität kaum wiederspiegelt!
ZitatOriginal von Phil_W
Bin aber andere Meinung, bestimmt Leute aus dem Forum, möchte ich gerne kennenlernen, bestimmt Leute muss ich wirklich nicht! ![]()
ZitatOriginal von Gre
Bin aber andere Meinung, bestimmt Leute aus dem Forum, möchte ich gerne kennenlernen, bestimmt Leute muss ich wirklich nicht!
da muss ich euch beiden recht geben
doch auch die leute, die ich eigentlich nicht kennen lernen möchte, würde ich wenn auch nicht zwingend, gerne mal treffen, alleine schon um zu sehen, ob ich mit meiner meinung nicht zu voreilig war und diesen unrecht tue....
ab und an ist es eben so, das zwischen den menschlichen und dem geschrieben...welten liegen
wem ich allerdings gar nicht recht geben kann ist dem sc (sorry)
denn fachwissen und ausdrucksweise geben rein gar nichts über den wahren charakter preis!
Der SC lernt natürlich deshalb viel mehr über die members und weniger über die Verwendung von Alu-Schrauben, weil er bereits so viel über die Verwendung von Alu-Schrauben weiss...
So und jetzt setze ich noch einen d´rauf:
Kann ich gefahrlos und mit einem guten Gefühl die vier Stahlschrauben der vorderen Achsklemmung gegen Alu-Schrauben austauschen?
Und los geht´s! ![]()
ZitatOriginal von Phil_W
für mich fielen die realen eindrücke meist ganz positiv aus.
auch mit den leutz die ich an den pisten treffe gibts meist nur spass. sicher sind die nicht alle besondere orthographie- und schönschreibvirtuosen
aber sie sind wie ich zumindest ein bisschen rennmopped- oder sogar 2t-verstrahlt ![]()
dafür dass sich einige hier gar nicht kennen geben sie sich ordentlich saures ![]()
JCN: dies ist kein beschimpfungsfred
[SIZE=7]jcn ist selber doof![/SIZE]
mato: ja
:D
Was hier gepostet wird, sind zu Worten gewordene Gedanken!
Denken ist so ziemlich das intimste, dass man als Indiviuum machen kann. So erlaubt JEDER der was Postet einen Einblick in seine eigene, ganz private Gedankenwelt!
Hierbei ist es nicht so, wie das bei "persönlichen Treffen" meistens ist, dass man wie in einem Gespräch etwas ganz anderes DENKEN kann, als der Mund vielleicht sagt!
Geschriebenes ist, gesetztenfalls der der was schreibt hat seinen Kopf vor dem Schreiben eingeschaltet, nicht interpretierbar! Körpersprache und Mimik fallen weg... also keine Missverständnisse aus "Zwischenmenschlichkeit"!
Aus dem Nutzen von Smilies und dem weitergebenen "Wissen" und der Meinung zu Sachverhalten,
dem Schreibstil, der länge von Postings, ja auch der Rechtschreibung, kann man einen Menschen sehr gut "kennenlernen".... Andere würde vielleicht eher "Bewerten" oder "Einsortieren" schreiben.....
Der einzige Vorteil den ich bei realen Kontakten immer wieder erkenne ist, dass die die im Internet recht Frech auftreten, und ne grosse Klappe haben, wenn die einem gegenübersitzen, meist ganz "kusch" sind! Das wars aber auch an "Vorteilen"!.....
SC
ZitatAlles anzeigenOriginal von mato
Der SC lernt natürlich deshalb viel mehr über die members und weniger über die Verwendung von Alu-Schrauben, weil er bereits so viel über die Verwendung von Alu-Schrauben weiss...
So und jetzt setze ich noch einen d´rauf:
Kann ich gefahrlos und mit einem guten Gefühl die vier Stahlschrauben der vorderen Achsklemmung gegen Alu-Schrauben austauschen?
Und los geht´s!
JA
![]()
....Um doch noch was zu der "leidigen" Aluschraubendiskusion zu schreiben....
An meinem Bike sind ALLE SCHRAUBEN aus Alu, bis auf die die Bremssättel zusammenhalten, die die Bremssättel an den Gabelfüssen verbinden, und alle Motorbefestigungs und Federbein/Umlenkungsschrauben. Für die "Schlaule" die die Achsen als "Schraube" werten... Achsen sind aus Titan....
Die eine oder andere Schraube im Motor ist auch noch aus Stahl. Dies hat aber "Kosten/Nutzen" Gründe, und basiert nicht auf Festigkeitsfragen.
Das Beantwortet und Beendet auch die Frage nach den Vorderachsklemmungen.
SC
ZitatOriginal von schrauber crack
Der einzige Vorteil den ich bei realen Kontakten immer wieder erkenne ist, dass die die im Internet recht Frech auftreten, und ne grosse Klappe haben, wenn die einem gegenübersitzen, meist ganz "kusch" sind! Das wars aber auch an "Vorteilen"!.....
SC
na stell dir vor die motzer würden bei jedem sozialen kontakt mit meinungsverschiedenheit gleich die verbale keule 'rausholen :D dann sähe es ja ständig wie auf m schulhof von prügelnden erstklässlern aus.
wahrscheinlich isses aba auch ein deutsches "ICH hab recht"-phänomen. denn in englischen foren is mir so eine einsatzfreudige und wortgewandte streitkultur noch gar nicht aufgefallen.
aba westlich von D bedeutet education meist auch n bisserl was anderes als die konkrete bildung
den letzten satz hab ich nur mal irgendwo aufgeschnappt ![]()
aba sonst
sc für deine intimen einblicke. ich fühl grad ein bisschen mental durchleutet. ![]()