Alu schrauben für Fußrasten

• faeka:

Was soll der Mist jetzt, wer spricht hier von Billigschrott und seit wann ist jedes Alu Schrott. Was besseres ist dir sonst nicht einfallen :nuts: Selbst die beste Konstruktion wird bei billiger Verarbeitung und schlechtem Material Schrott sein, so was kann man aber doch nicht verallgemeinern :teacher:

JCN:

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, ziehe ich mir einfach ein anderes Argument aus der Nase was mit dem Thema nichts zu tun hat. Von Sinn oder Unsinn war hier nicht die Sprache, sondern von Alu oder Titan, genauso wenig wurde nach dem Bauchgefühl von der Person xy gefragt!

Desweiteren habe ich zuvor geschrieben, wie die Rastenanlage im Grund gehalten wird, also mach dir mal keine sorgen um die Zugbelastung!

Phil_W:

Wenn du mitspielen willst bring anständige Argumente, ich persönlich habe noch nie eine Rastenanlage mit M6er Schrauben gesehen (allerdings will ich nicht ausschließen, dass es sie gibt). Wir sprechen hier von er Schraubenverbindung mit M8er schrauben. Wenn es doch so eine Anlagen geben sollte, dann sind die Aluschrauben in M8 erst recht kein Problem (wer Lust hat, kann ja gerne mal die Werte für die M6er Schraube durchrechnen)!

• Aha. Jetzt sind wir ja wieder abgewatscht :respekt:

Zitat

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, ziehe ich mir einfach ein anderes Argument aus der Nase was mit dem Thema nichts zu tun hat.

Was meinst damit? Dass es eh nix bringt. Das ist richtig, das ist kein Argument. Aber eine Tatsache die verdeutlichen sollte dass das Geld in meinen Augen wo anders besser angelegt ist.

Zitat

sondern von Alu oder Titan

Nein, es ging um Alu oder Stahl

Bei der Belastung ging es um die vereinfachte Sichtweise von Michl der nur das Gewicht als Massstab nahm. Dass das Aluzeug hält habe ich nie bezweifelt, bin aber der Meinung dass man schon richtig rechnen sollte wenn man mit Berechnungen um sich wirft. Dass die Schrauben hauptsächlich dazu dienen die Flächenpressung herzustellen und halten werden ist mir auch klar.

Aber eigentlich waren wir doch schon durch, oder? :D Ich glaube dass ausser Profilierung nichts nennenwertes mehr zum Thema beizutragen ist :nixweiss: :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    Hi!

Gegen die Rastenanlage will ich nichts sagen, das ist "user interface" und zu 100.0% eine Optimierung / Anpassung Wert wenns damit das Gefühl & Vertrauen in die Maschine verbessert :dafür:

Gruß, J-C (dem grad einfällt dass er noch beim Michl wegen ner Rastenanlage fragen wollte :D )

Du hast PN !

• Ich meinte das "Argument" was bringen die paar Gramm und der Fahrer sollte besser werden :teacher:

Wie auch immer, das Thema ist durch und ich habe das Gefühl, als würde innerhalb von kurzer Zeit einen Kiste :drink: zusammenkommen :nuts:

• Interressanter Thread....
    Man lernt mehr über die Member als über das verwenden von Aluschrauben....

LOL

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    Interressanter Thread....
    Man lernt mehr über die Member als über das verwenden von Aluschrauben....

LOL

SC

Ein sehr sinnvoller Kommentar :daumenhoch

• Zitat

Original von Racing Aprilia
    feka:

Was soll der Mist jetzt, wer spricht hier von Billigschrott und seit wann ist jedes Alu Schrott. Was besseres ist dir sonst nicht einfallen :nuts: Selbst die beste Konstruktion wird bei billiger Verarbeitung und schlechtem Material Schrott sein, so was kann man aber doch nicht verallgemeinern :teacher:

hey kleiner, komm mal wieder runter!
    und lese dir alle beiträge von anfang an durch, dann wirst du sehen, das bereits der zweite beitrag über "billigschrott" handelt!

und dann wirst du auch eventuell sehen, das sc mit seiner äusserung gar nicht so sinnfrei liegt!

übrigens.... schreibt man faeka mit a :winking_face:
    und nu is gut!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ab und zu erlaube ich mir ganz bewusst "OFF TOPIC" zu posten! Freut mich das auch Du als Mod den Sinn erkannt hast! Stellt Dich aus der Masse heraus!

Zum Für und Wider ist alles geschrieben. Würde ich mich da einklinken, gäbs wieder Stress. Also halt ich mich raus, und beleuchte das Thema aus einem ganz anderen Blickwinkel!

SC

• Hatte ich auch schon überlegt ob der TO in Wirklichkeit den Fred nur startet um mal rauszufinden wie wir ticken :D

Ich meine... die HP und dann ein solches Thema starten wo doch klar war dass es gleich abgehen wird :D

Über die Member lernt man aber nix. Hier fetzen wir uns, bin mir aber sicher bei nem Treffen hätten wir zwar unterschiedliche Ansichten aber trotzdem ne Menge Spass :drink:

Übers Forum lassen sich die unterschiedlichen Ansichten leider besser rüberbringen als der Spass :face_with_rolling_eyes:

RA: :drink: :D

SC: Da hast deine plötzliche Inspiration aber schön erklärt *selberaufschulterklopf* :D

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Also ich lerne sehr viel über die Member! Die Fähigkeit dazu muss man natürlich mitbringen!

Ausdrucksweise und das gezeigte "Fachwissen" lassen gute Rückschlüsse zu, wie die Leute drauf sind..... Von daher wüsste ich schon wen ich überhaupt "Treffen" wollte und wen nicht!

"HaHa"

SC