faeka:
Was soll der Mist jetzt, wer spricht hier von Billigschrott und seit wann ist jedes Alu Schrott. Was besseres ist dir sonst nicht einfallen Selbst die beste Konstruktion wird bei billiger Verarbeitung und schlechtem Material Schrott sein, so was kann man aber doch nicht verallgemeinern
JCN:
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, ziehe ich mir einfach ein anderes Argument aus der Nase was mit dem Thema nichts zu tun hat. Von Sinn oder Unsinn war hier nicht die Sprache, sondern von Alu oder Titan, genauso wenig wurde nach dem Bauchgefühl von der Person xy gefragt!
Desweiteren habe ich zuvor geschrieben, wie die Rastenanlage im Grund gehalten wird, also mach dir mal keine sorgen um die Zugbelastung!
Phil_W:
Wenn du mitspielen willst bring anständige Argumente, ich persönlich habe noch nie eine Rastenanlage mit M6er Schrauben gesehen (allerdings will ich nicht ausschließen, dass es sie gibt). Wir sprechen hier von er Schraubenverbindung mit M8er schrauben. Wenn es doch so eine Anlagen geben sollte, dann sind die Aluschrauben in M8 erst recht kein Problem (wer Lust hat, kann ja gerne mal die Werte für die M6er Schraube durchrechnen)!