Ja, müsste dann vollständig sein.
Hier wird gerade ein Blindschieber angeboten
ansonsten nach den Teilenummern AP0253500 (Fixierung) und AP0253373 (Schieber) schauen.
Ja, müsste dann vollständig sein.
Hier wird gerade ein Blindschieber angeboten
ansonsten nach den Teilenummern AP0253500 (Fixierung) und AP0253373 (Schieber) schauen.
03 = 1997 Silber "Mirror"
"Mirror" hat nur die spätere Tuono, sollte wohl Silber "Grey" heißen
![]()
Alles anzeigenAn der Positionierung der Aufkleber kann man es auch sehen wenn man genau schaut die sitzen minimal anders als bei anderen.
Sind nicht gewisse Aufkleber auch überlackiert? Zumindest die vorderen Rossi?
Ich hätte einfach noch besser schauen müssen. Eigentlich sollte das Fahrzeug in Erstlack sein und auch die Aufkleber original.
War auch einer der Hauptgründe für den Kauf
Ich hole das Motorrad erst die nächsten Tage ab darum kann ich jetzt nur laut den Bildern vergleichen.
Ganz genau, außerdem stimmen die Farben nicht, besonders immer am IPP-Aufkleber zu sehen, der auch sonst vom Original abweicht. Aprilia lackiert die Aufkleber nicht über.
8100 mit Brücke und 7800 ohne Brücke
Das ist richtig.
Oder gibt es eine ALS mit 8100 als Aufdruck
Nein.
Entweder wie geschrieben, über Kartzubehör oder von Adige kaufen, alles die gleichen. Es sind die originalen, welche von denen hergestellt werden/wurden. In Ebay sind aber auch noch zwei Aprilia-Sets zu Aprilia-Preisen verfügbar. Lohnt sich aber nicht den Aufpreis zu zahlen.
Die MPA3 ist eigentlich nur über den Krümmer (MPA3 e11 0039) und einen Blindschieber gedrosselt.
Die Ansaufmuffe mit nur einem Loch offen gab es eigentlich erst ab 1999. Es muss deshalb der Krümmer getauscht und die komplette Auslasssteuerung nachgerüstet werden (Schieber, Zug, Solenoid, Steuerbox, ...). Aber anscheinend wurde diese schon nachgerüstet, es muss deshalb nichts getauscht werden.
Im Heck sollte die CDI mit der Endnummer QCA91 (ist original schon verbaut) und die Auslasssteuerungsbox mit der Aufschrift 7800 verbaut sein. Die ganzen Auslasssteuerungskomponenten kann man hier sehen:
Außerdem Zündkerze von einer 8er auf eine 10er (BR10EG/BR10EIX) wechseln, Vergaserbedüsung anpassen (entsprechend nach Auspuff) und eventuell die Kettenübersetzung auf 17:40 ändern.
Es sind "beide" Rossis und Replicas, da die Lackierung der GP-Bikes nachempfunden ist. Replica ist aber auch hier Definitionssache, weil die RS 125 an sich eine Replica Maschine ist. Es ist unerheblich, ob es eingetragen ist.
Der Nastro Azzurro Aufkleber gehört zur Vollständigkeit dazu. Bei dir ist ein kompletter Nachbausatz an Aufklebern drauf, die sind leider alle nicht mehr original.
Deine ist die Rossi Modelljahr 1998, die zweite ist die "Rossi" aus 1999. Die zweite ist "quasi" eine Rossi, weil sie keine Rossi Aufkleber bzw. seinen Namen nicht mehr trägt.
Deine ist dem 1997 125 GP Weltmeisterbike nachempfunden. Die zweite gehört zum 250er GP Bike aus 1998, in dem Jahr wurde kein erster Platz eingefahren. Die Farben beziehen sich meist auf das GP Bike vom Vorjahr.
Hier auch meine Übersicht "aller" RSen, mit den jeweiligen Hinweisen und Bezeichnungen.
Deine 98er gibt es als MPA... (gedrosselt) und als MP00, MP01, MP02, MP03 (offen und je nach Land).
Der Soziusgriff wird in Werkslackierung sehr schwer zu finden sein, da die Rossi 98 das einzige Modell war mit einem silbernen Griff (die anderen waren alle schwarz). Generell werden die Griffe gesucht und teuer gehandelt, da sie früher meist entfernt wurden.
Leider weiß ich immer noch nicht was das für eine Farbe sein könnte
Farbe wurde von jdt verlinkt und dort genannt. Es ist APR 108. Aprilia hat über die Jahre meist die gleichen Farben verwendet, es können aber Abweichungen bei der Zusammensetzung, bei gleicher Farbe vorkommen, z. B. mehr oder weniger Fluo Anteil.
Es ist auch durch den Neon-Anteil so stark ausgeblichen und sieht orange aus.
Ne der sitz ist Rot sieht auf dem Foto nur so aus
Der Sitz hat im Original übrigens den gleichen Fluorot Farbton, wie die Seitenverkleidung.
Der "normalrote" Sitz ist nur auf der 97er Romboni zu finden und stellt die Farbe des Aprilia Logos dar (sieht aber auf Bildern meist eher orange aus).
Für euch wieder ein bisschen in meiner Schatzkiste gegraben, leider keine üblichen Wertsachen oder Gold gefunden, aber das ist für jemanden vielleicht wertvoller ![]()
Ich hab‘s für euch herausgeschrieben. Ist jetzt bisschen unübersichtlich aber es sind die offiziellen SP-Kurven der RS 125.
Bei einer Fahrt mit der QCA89 nimmt man den Unterschied war, bin aber auch nicht das eigentliche SP-Setup gefahren mit u. a. Mivv SP und 28er Vergaser (die sind eingelagert
) war mit Jolly und 34er.
Zu den „neuen“ EFI Kurven, Zitat: „Wir haben festgestellt, dass die unterschiedlichen Bearbeitungstoleranzen bei den gefertigten Motorrädern manchmal einen entscheidenden Einfluss auf den Wert der Zündverstellung haben, so dass wir uns entschlossen haben, die beiden unterschiedlichen Kennfelder zu homologieren, um die aus den großen Fertigungstoleranzen resultierenden Leistungsunterschiede auszugleichen.“
Danke erstmal für die ausführliche Erklärung. Was genau meinst du mit rechtlichen Fragen? Sind das alles noch Firmengeheimnise von Aprilia?
Richtung Datenschutz und Urheberrecht