Ist bei meiner auch so. Und da ist kein Anschlag beschädigt.
Kurz den Bremshebel antippen und der Kicker steht wieder da wo er soll.
Ist bei meiner auch so. Und da ist kein Anschlag beschädigt.
Kurz den Bremshebel antippen und der Kicker steht wieder da wo er soll.
Wie schon gesagt wurde, der Bremshebel ist definitiv zu hoch eingestellt.
Bei mir war der Hebel auch wie auf dem Beispielbild von mannimammut eingestellt, da gab es keine Probleme. Auf weiteren Bilder im Inet sieht man auch, das der tiefer gehört.
Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich gehe die Sache heute mal an und berichte...
Alles anzeigenHi,
das hatte ich bei meiner 1993er RGV auch mal, das Problem war ein, im Gehäuse abgebrochener, Anschlag für den Kickstarter.
Gott sei Dank wurde das bei mir damals auf Garantie gemacht, ein neues Gehäuse war nötig.
Um nachzuschauen ob das bei dir das selbe Problem ist, schraub mal den Kupplungsdeckel ab, wenn der Anschlag weg gebrochen ist, siehst du das sofort.
Gruß
Felix
Das hier ist der Anschlag, geht kaputt, wenn der Kupplungsdeckel mit nicht richtig eingesetzter bzw. vorgespannter Kickstarterwelle drauf montiert wird:
Und welchen Anschlag begrenzt dieses Teil genau? Wie weit der Kicker ins Gehäuse rein- oder rausragt oder wie weit er sich drehen lässt? Ich kann es mir gerade noch nicht so recht vorstellen...
Ihr Lieben, 1000 Dank! Es war tatsächlich die total verkorkste Einstellung des Bremshebels. Die Kontermutter der Schraube für den Bremslichtschalter war von unten (!) gegengeschraubt. Jetzt passt es, yeah!