RS250 LD 1998 - Kontakt zwischen Kickstarter und Fußbremshebel

  • Einen schönen guten Abend in die Runde,


    kurze Vorstellung meinerseits: Gábor, 34 Jahre jung, nach knapp 10 Jahren (damals hatte ich meine 98er RS 125 und 250 verkauft, wie blöd) konnte ich es nicht lassen und habe mir erneut eine 98er Harada RS250 gegönnt.


    6300 KM, top Zustand mit einem Makel, wobei ich Hilfe benötige:


    Der Kickstarter berührt beim Kicken den Fußbremshebel und bleibt ab und an beim Hochschnellen an eben diesem Hängen. Überschneidung etwa 2mm, lässt sich vorbeidrücken. Kennt ihr dieses Phänomen? Teile scheinen (auch nach Aussagen des Verkäufers) alle original zu sein.


    Vielen Dank! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Hi,


    das hatte ich bei meiner 1993er RGV auch mal, das Problem war ein, im Gehäuse abgebrochener, Anschlag für den Kickstarter.

    Gott sei Dank wurde das bei mir damals auf Garantie gemacht, ein neues Gehäuse war nötig.

    Um nachzuschauen ob das bei dir das selbe Problem ist, schraub mal den Kupplungsdeckel ab, wenn der Anschlag weg gebrochen ist, siehst du das sofort.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen

  • ah okay, aber der Kickstarter muss doch am Bremshebel zum Kicken vorbei, oder? Der innere Anschlag begrenzt doch dann nur die unterste Position der Kickstarters, oder?


    Kann es auch sein, dass die Welle nicht weit genug rauskommt? Also der Kicker zu nah am Motorgehäuse sitzt?

  • Kann es sein das dein Bremshebel ein wenig zu hoch steht?


    Das eventuell die sich blähende Leitung in Kombination mit fertigen hinteren belägen durch die Einstellschraube korrigiert wurden?


    Aprilia gibt garantiert ein maß vor wie viel tiefer die Oberkante Bremshebel zur Fußraste stehen soll.


    An sonsten müsstest du ja einen richtig derben Lagerschaden am Kicker haben.

  • Ist bei der RS der Kicker nicht hinter der Verkleidung, wenn der eingeklappt ist?


    Bremshebel ist evtl ein klein wenig höher

  • Ist der Bremshebel original?

    Hier (klick) sieht es so aus als ob die Stange für den "Schalt-Gummi" eingepresst wäre. Bei dir ist die Stange angeschraubt. Vielleicht ist die einfach zu lang :nixweiss:


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Sorry... nehme alles zurück...

    Auf den Bildern vom Wendel ist auch der Sechskant zu sehen.

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin