Gianelli Auspuffanlage (Echte Überraschung)

• Ich hab noch ein privates Bike, 91er RGV 250 in Weiß, blau gestreift. Wird gerade restauriert. Lackkleid ist noch original und auch das Dekor. Der Zustand ist wirklich gut. Technisch leider komplett hinüber, Motorhalter gerissen, Zylinder gefressen...Kurbelwelle im Ars..

Auf jedenfall bekommt sie Premiumparts :)

-Wilbers GP Dämpfer (Kein Dämpfer von der Stange - getrennte Druck/Zugstufe)

-Gabel überholt mit ZXR 400 Cartridge

-Schwingenlagerung/Lenkkopflager/Umlenkhebel überholt

-K-B-P Zylinderköpfe und Auslassschieber und CNC- Billet Kurbelwelle

-Auspuff ist abgeändert original (Katbleche und Lochblech entfernt, Stinger auf 22,5mm reduziert)

-Flansche umgebaut für 3-Loch Aufnahme für z.b. Gianelli Endschalldämpfer (Seriendämpfer defekt innen)

-Ansaugung komplett Serie und Serienbedüsung

-SAPC 23D00

-Zylinder nur durchgeputzt, nicht gravierend bearbeitet

Da wird sich zeigen was genau passiert.

Werde auf jedenfall auch die Ignitech probieren, möchte aber mal sehen was mit dem Serienkrempel möglich ist

• Moin!

Ich persönlich finde ne Ignitec sinnlos wenn vor allem nur der Overrev verbessert wird. Klar ist das ne deutliche Verbesserung, aber das Abriegeln bei über 11000 ist ja auch ein gewisser Verschleißschutz.

Für Straße finde ich die idee mit der leichten Überarbeitung super.

Übrigens finde ich dass das Wilbers in High/Lowspeed Druckstufe 1a funktioniert, mehr Geld braucht man imO wirklich nicht auszugeben. Kann man sauber für Straße und Rennstrecke abstimmen.

Und was ich noch in Betracht ziehen würde wären die Getriebezahnräder für längeren 1/2 Gang.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• mit der SAPC 23D00 riegelt es erst ab 12.300 umdr. ab. die 23D70 der Arpilia sogar erst ab 12.800.

In dem hier gezeigten Beispiel der Aprilia mit der Gianelli, ist denke ich der Benefit der Ignitech enorm. Schon allein das in der kleinen Delle 1,5-2 Ps mehr da sind, macht auf der Strecke schon ein großen Unterschied.

• Dreht die Aprilia-SAPC weiter? Bei meiner RGV war ab 10500 gefühlt kein Unterschied.

Nach allen Infos die im Netz zu finden sind gleichen sich die Zündkurven, nur die Schiebersteuerung ist anders (?)

Oder meinst nur ab wann die SAPC einfach nichts mehr macht?

Wegen 1-2 PS würde ich bei meiner nicht den Kabelbaum verbasteln. Oder hat das Ding mittlerweile Serienstecker?

Edit: Seriendämpfer hätte ich übrigens noch rumliegen, sind nur außen nicht mehr schön weil sie mal jemand polieren wollte.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• JCN

Ja mittlerweile kommen die mit Plug&Play Steckern , alles fertig verkabelt um alles anzusteuern, selbst den Ständerschalter funktioniert dann noch.

Die genannten Drehzahlen sind die Hardlimiter. Die Motorkonfiguration gibt da meistens schon vorher auf. Hab eine Kunden RGV 250 mit moderatem Tuning gehabt + Tyga Stahlauspuffanlage. Das Setup hat den Limiter oft gesehen von der 23D00.