Beiträge von ATAC

Hallo, ich habe eine Frage zur Zeeltronic - Powervalve Einstellungen.

Damit kann man ja u.a. 5 Power-Valve Maps hinterlegen.

Mit einem Schalter kann man ein 2. Map aktivieren .

Nur welche Kurven sind da auf "PV-Switch Position 1" und PV Switch Position 2" hinterlegt?

Immer nur die Kurven, die im Zeelprog unter Map 1 und Map 2 hinterlegt sind, oder kann man die Mappings auch frei belegen?

Z.B. PV-Switch auf 1 = PV Map1, PV-Switch auf 2= PV Map 5?

Vielen Dank.

MfG

Ich habe eine Frage zur Giannelli Auspuffanlage. Wie ist bei dieser Anlage die Montage zwischen Auspuffflansch und Birne gelöst? Im Kit ist ja ein eigener Flansch enthalten, zw. Zylinder und Flansch dürfte der orig. Alu-Quetschring zu verwenden sein, aber wie ist die Abdichtung zw. Flansch u. Birne? Habe mal ein - unscharfes- Bild gesehen, wo der Birnenanschluss ev. über den Flansch gesteckt wird und dies ev. ohne O-Ring gelöst wird, also nur mittels Federn befestigt. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand ein Foto davon oder sogar Erfahrungen damit, ob das dicht ist oder das auch raussifft? Vielen Dank. MfG

Bzw. hat jemand gute Erfahrungen mit alternativen Endschalldämpfer am Serienauspuff (Birnen)? Bis zu welchem max. Innendurchmesser funktionieren andere ESD an den orig. Birnen gut?

Hintergrund der Frage: Meine orig. Edelstahl-ESD sind nicht mehr die schönsten, gewichtsmässig auch relativ schwer und suche nun eine Alternative. Vielen Dank. MfG

Vielen Dank, das hilft schon weiter.

Demnach müsste der +1998er Vergaser das Paar mit 1.1 und 1.5 sein.

Für was jedoch die 1.1. und die 1.5er ist, erschließt sich leider aber auch da nicht , beide sind als Nr. 17 angeführt!??

Leider hat irgend ein "Spezialist" beim betroffenen Vergaser-Paar bei beiden Vergasern die 1.1 und die 1.5er jeweils unterschiedlich eingebaut....

MfG

Hallo,

weis jemand die originale Bestückung der Haupt-LUFT-Düse (MAJ) und Leerlauf-LUFT-Düse (PAJ) für die TM34SS Vergaser der RS250 ab BJ1998?

Sortiere 3 Sets Vergaser, angeblich alle Serie, 2x mal von einem 95-97er Modell, und eines von einem 1998er Modell.

1 Paar mit je PAJ 1.1 und MAJ 1.5

1Paar mit PAJ 1.1 und MAJ 1.1

1Paar PAJ 0.6 und MAJ 1.5

Ansonsten sind alle 3 gleich bestückt - ital Version ohne Kat, HD270/280, Leerlaufdüsen 27.5, 0-8 Düsenstück, Powerjet 1 35/55, Powerjet 2 (der im Schlauch) 0,7., alle mit den Magnetventilen +Schläuchen für die Luftsteuerung

Auf allen steht 23D4L, nur weiss ich nicht, welches zu welchem Modell gehört bzw welche für die +1998er ist.

In der Apr- Repanleitung finde ich keine Bestückung dieser Düsen, bzw. wie ist der Eintrag lt. Bild zu verstehen

By-Pass 0,6mm

Pilot-Outlet 0,6mm

Sind das die Angaben zu diesen Düsen oder die internen Luftkanal-Bohrungen?

Abschliessende Frage: Sind die Grundkörper des TM34SS von der RGV und RS baugleich oder haben die - unabhängig der Bestückung - unterschiedliche interne Bohrungen?

Danke u LG

Was funktioniert denn nicht so also was stört dich?

Welches 10er Öl wurde den Verwendet?

SAE 10W ist nur ne grobe Angabe, zwischem dem Dünnsten und dicksten liegt locker Faktor 2,5

Reifen haben imho auch n Riesen einfluss aufs Fahrverhalten

Servus, es wurde ein Motul SAE 10 verwendet, die Druckstufe muss voll zugedreht werden, sogar beim Bremsen auf der Strasse wird fast vollständig eingetaucht Die Zugstufe kommt bei fast bzw vollständig geschlosser ZS relativ schnell raus, irgendwie hoppelt das Ganze...

Eigentlich macht das so keinen Sinn, wenn beide Einstellmöglichkeiten voll zugedreht werden müssen. Das war Original bestimmt nicht so, habe hier ein souveränes Fahrgefühl im Kopf, funktionierte auf der Strasse sehr gut und war auch am Pannoniaring aus der Kiste raus ganz gut brauchbar. Reifen war immer und ist ein 120/60-17 vorne...

Danke u LG