Beiträge von ATAC

Bridgestone BT45/46 und Avon Roadrunner, gehen hinten bis 150.

Hab schon mal 120/80-16 und 140/80-17 auf den Serienfelgen probiert, schaut aber wie ein Ballonreifen aus wenn man sie auf die schmalen Serienfelgen aufzieht. Und fährt nach paar hundert Km auch nicht wirklich rund. Deswegen auch der Versuch mit den breiteren Felgen, sollte dann optisch und fahrtechnisch besser harmonieren.. So zumindest der Plan.

Ich mag dicke 16" Vorderreifen a la RD500 oder der ersten cbr900. Sollte halt hinten dann auch optisch einigermaßen zsampassen...

Ich möchte vorne bei 16" bleiben, hab noch keine Alternative gefunden.

Hab mal einen 17" Umbau vo+hi gesehen, soweit ich mich erinnern kann, stand die RG damit vorne zu hoch und hinten zu niedrig. Hat mir nicht gefallen. Auch erzählte der Besitzer das der Einbau eine "Bastelei" war, Distanzen, Kettenradträger etc... mussten angefertigt werden. Möchte Plug&Play wieder einbauen.

Vorne plane ich eine Verbreiterung um 1" auf 3,5x16 für 120/80-16. Weis nur nicht wie breit ich hinten mit gehen kann.....

Hallo, ich habe 2 Fragen zur NS400 Zylinderköpfen:

- weis jemand wer noch einen Umbau auf O-Ringe macht?

- welche Quetschkante entsteht durch den Wegfall der orig Zylinderkopfdichtung dadurch? Muss der Kopfbrennraum dann ebenfalls nachgearbeitet werden?

Vielen Dank!

Hallo, ich habe eine techn. Frage zur RG500. Diese läuft seit dem Wiederaufbau seit ca. 1500km problemlos und ich bin soweit sehr zufrieden. Das einzige was mich stört, das nur aus einem Auspuffschalldämpfer (rechts unten) das Öl tiefschwarz raussifft, desto wärmer desto mehr und versifft mir meine weissen Felgen. Die restlichen 3 Auspuff sind trocken. Fahre Gemisch 1:50. Die Kerze ist auch wunderbar rehbraun. Vergaser ist orig. bestückt. Das Motorrad läuft an sich prima und hat auch tolle Leistung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank!

PS: Zündkerze, Kerzenstecker, und Zündspulen sind neu...