RS250 Vergaser LDA Modell ab 1998

• Hallo,

weis jemand die originale Bestückung der Haupt-LUFT-Düse (MAJ) und Leerlauf-LUFT-Düse (PAJ) für die TM34SS Vergaser der RS250 ab BJ1998?

Sortiere 3 Sets Vergaser, angeblich alle Serie, 2x mal von einem 95-97er Modell, und eines von einem 1998er Modell.

1 Paar mit je PAJ 1.1 und MAJ 1.5

1Paar mit PAJ 1.1 und MAJ 1.1

1Paar PAJ 0.6 und MAJ 1.5

Ansonsten sind alle 3 gleich bestückt - ital Version ohne Kat, HD270/280, Leerlaufdüsen 27.5, 0-8 Düsenstück, Powerjet 1 35/55, Powerjet 2 (der im Schlauch) 0,7., alle mit den Magnetventilen +Schläuchen für die Luftsteuerung

Auf allen steht 23D4L, nur weiss ich nicht, welches zu welchem Modell gehört bzw welche für die +1998er ist.

In der Apr- Repanleitung finde ich keine Bestückung dieser Düsen, bzw. wie ist der Eintrag lt. Bild zu verstehen

By-Pass 0,6mm

Pilot-Outlet 0,6mm

Sind das die Angaben zu diesen Düsen oder die internen Luftkanal-Bohrungen?

Abschliessende Frage: Sind die Grundkörper des TM34SS von der RGV und RS baugleich oder haben die - unabhängig der Bestückung - unterschiedliche interne Bohrungen?

Danke u LG

• Vielen Dank, das hilft schon weiter.

Demnach müsste der +1998er Vergaser das Paar mit 1.1 und 1.5 sein.

Für was jedoch die 1.1. und die 1.5er ist, erschließt sich leider aber auch da nicht , beide sind als Nr. 17 angeführt!??

Leider hat irgend ein "Spezialist" beim betroffenen Vergaser-Paar bei beiden Vergasern die 1.1 und die 1.5er jeweils unterschiedlich eingebaut....

MfG

• Demnach müsste der +1998er Vergaser das Paar mit 1.1 und 1.5 sein.

Für was jedoch die 1.1. und die 1.5er ist, erschließt sich leider aber auch da nicht , beide sind als Nr. 17 angeführt!??

Sehr wahrscheinlich war demnach PAj 1.1 + MAJ 1.5.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer PAJ 1.5 noch gescheit anfahren kann.

Mit der PAJ wird der Übergang vom Leerlauf zur Teillast angepasst.

Aber Du kannst auch gern mal verschiedene Varianten testen und den Motorlauf nach belieben anpassen.

Original ist nicht immer besser, wir haben heute anderen Sprit als früher und jedes Mopped ist auch ein wenig anders, gleiches gilt für den Standort wo das Fahrzeug bewegt wird.