Hallo,
ob es 22,5 oder 27,5 sind sagt eigentlich die SAPC . . beim 91er Modell sollen es 27,5 sein (23D00)
Bei der 22D90 also 22,5
Wenn du ein 91er Modell hast und es mit den Vergasern ab 92 mischt gibt das immer Ärger
Grüße
Hallo,
ob es 22,5 oder 27,5 sind sagt eigentlich die SAPC . . beim 91er Modell sollen es 27,5 sein (23D00)
Bei der 22D90 also 22,5
Wenn du ein 91er Modell hast und es mit den Vergasern ab 92 mischt gibt das immer Ärger
Grüße
Das Problem ist, dass bei mir der Aufkleber auf der SAPC fehlt. Deswegen kann ich es nicht genau bestimmen.
Ich kam jetzt mal wieder zum Schrauben, sie läuft nach wie vor nicht ordentlich im Leerlauf, nur wenn der Choke minimal drin ist.
Schwimmerstand passt jetzt, die Kraftstoffversorgung passt auch.
Evtl. liegt es an den Leerlaufdüsen, dafür müsste ich aber die SAPC bestimmen.
Gibt es eine Möglichkeit die SAPC zu bestimmen, wenn der Aufkleber fehlt?
Hi,
ich habe mir deinen Beitrag mal durchgelesen.
Du kannst Falschluft ausschließen, die Vergaser sind normal bedüst und ultraschall-gereinigt, die Schwimmer- und Kraftstoffstände passen, hast das Leerlauf NLS ausgebaut und trotzdem ist kein sauberer Leerlauf möglich. Nun fragst Du nach der SAPC, obwohl diese gar nicht mehr in den Leerlauf eingreifen kann (da Leerlauf NLS bereits ausgebaut).
Es ist bestimmt kein Fehler, wenn nochmal zwei andere Augen einen Blick auf deine RGV werfen.
Gut möglich, dass Du dich schon verzettelt hast.
Ich würde ja gern mal einen Blick auf dein Mopped werfen, aber leider trennen uns die vielen Kilometer.
Vielleicht fällt dir noch ein RGV/RS-Schrauber um die Ecke ein, oder jemand anderes aus dem Forum, Nähe NRW, hilft.
Alles anzeigenHallo,
ob es 22,5 oder 27,5 sind sagt eigentlich die SAPC . . beim 91er Modell sollen es 27,5 sein (23D00)
Bei der 22D90 also 22,5
Wenn du ein 91er Modell hast und es mit den Vergasern ab 92 mischt gibt das immer Ärger
Grüße
Ich hab in meiner 93-er mit den entsprechenden Vergasern (22D7?) die alte SAPC 23D00 drin und das läuft prima. Besser als 22D90 und auch 23c.
Habe sogar wieder das Leerlauf-NLS drin weil sie damit ein bisschen schöner läuft.
Gruß J-C
Ich habe jetzt nochmal die Fahrgestellnummer überprüft, demnach ist es eine späte 92er. Sprich die Leerlaufdüsen sollte 22,5er sein, vorausgesetzt es sind die passenden Vergaser montiert. Wo steht die Bezeichnung auf den Vergaser, bei meine ist mir die noch nie aufgefallen. Ich baue sie morgen mal aus und gucken ob ich etwas finden kann. Die Leerlaufschraube mit 1,25 Umdrehungen passt oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
92er Vergaser definitv...............
Die Nummrt steht ( Ansicht Foto ) oben rechts.
Der linke Luftdüseneingang ist mit einer Blindniet verschlossen, der 91er Gaser hat dort iene Luftdüse.
Ganz einfach: Die Vergaser mit den 22.5-er LLD haben eine Leerlaufgemisch-Einstellschraube luftfilterseitig.