VORSICHT: Erfahrungen mit HTM Racing (Italien/Schweiz)

  • Ich habe da ja so meine eigene Theorie dazu:


    Die Welle macht mal vom Material und der Presspassung her keinen schlechten Eindruck. Als ich bestellt habe, habe ich die Info bekommen, dass die Welle erst zusammengebaut werden muss. Meiner Meinung nach, haben die vor vielen Jahren, als noch deutlich mehr Leute mit der RGV / RS Rennen gefahren sind, die Welle entwickelt und sich viele Einzelteile machen lassen, die dann immer nach Bestellung zu einer ganzen Welle zusammengebaut wurden....... jetzt kauft das nur noch sporadisch jemand und der Mitarbeiter, der das damals richtig gut gemacht hat, ist nicht mehr da und jetzt nagelt das Zeug irgend einer zusammen, mit dem was da so rum liegt und den Anschein hat, dass es zusammen passt (siehe Pleuelfußlager)..... Der legt die Welle zum Richten auf und misst nur außen am Polradstumpf...wenn die dort läuft, ist es für Ihn ok..... Die haben halt keinen mehr der Ahnung hat, verkaufen Reste ab und sind hierzu noch arrogant......

    Selbst wenn er niemanden mehr direkt im Dorf hat... Und selbst wenn er nur eine Welle im Monat oder Quartal verkauft dann darf er doch fürs ordentliche montieren mal das Geld für 10 Wellen in die Hand nehmen, verdient es dann mittelfristig wieder und alle haben Spass.


    Chris empfielt und hier im Forum kaufen noch drei. Ich sehe wie fein und lange die Welle mit 60PS läuft und will auch eine...


    Optionen für einen normalen Umgang gibts auch in Norditalien :nixweiss:

  • Wenn es stimmt was ich hier lese (wovon ich überzeugt bin), fände ich es einfach nur gerecht, alle vor dieser Machenschaft zu warnen.


    Natürlich können mal Fehler passieren. Wenn dann ein Handwerker/eine Firma sich der Reklamation ordentlich annimmt und es pflichtbewusst, schnellstmöglich und auf eigene Kosten behebt, war es zwar immer noch ärgerlich so eine Ware erhalten zu haben, aber am Ende wenigstens akzeptabel.

    Das müsste ja nicht mal schnellstmöglich sein. Wenn jemand mit viel knoffhoff so ein kleines Geschäft nach Feierabend betreibt kan halt mal was schief gehen. Wir hätten bestimmt etwas Verständnis wenn sich sowas ein bisschen hinzieht.


    Im Idealfall ist er ein bisschen vorbereitet, sendet einfach die nächste Welle und alle sind glücklich.


    Aber der Kollege betreibt offensichtlich das gegenteilige Geschäftsmodell.

  • jorkifumi - für mich ist das keine OneMan-Dorf-Show - alleine vom Internet-Auftreten wirkt das deutlich größer.....


    Ich habe mich natürlich auch vorher versucht so gut wie möglich schlau zu machen - dabei kam heraus: Kannste kaufen......


    Deshalb meine Theorie dazu.....

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • Das ist keine one man show, ich habe dort von mehreren leuten antworten bekommen. Teilweise in verschiedenen Sprachen. Irgendwann kam eine Mail auf französisch. Da ich glücklicherweise französisch kann habe ich auf französisch geantwortet. Dann aber wieder eine Nachricht von jemand anderem bekommen die vom italienischen per google übersetzer ins englische übersetzt wurde.

    Wenns eine one man show wäre, versucht oder sie das zu verstecken.


    Was mich wundert ist das man dazu keinen physischen Laden findet.

    Immer Vollgas

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Gebäude in der Schweiz per Google-Earth ausfindig machen konnte....müsste ich nochmal schauen, wo ich die Adresse her habe, ob die in einer Email war, oder der Absender vom Paket.... aaaaaber auch ich bin viel beschäftigt und es bringt mich gerade nicht wirklich weiter, da nochmal weiter hinterher zu recherchieren......

    Wollte ja mal wieder nach Italien und hätte einen Umweg in kauf genommen....aber wenn du dort jemanden antriffst und ihm auf die Schnauze haust, ist es garantiert der falsche :see_no_evil_monkey: :face_with_tears_of_joy:

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • .... man kann die aber über google bewerten :-)

    wer nicht frägt bleibt dumm

  • für mich ist das keine OneMan-Dorf-Show - alleine vom Internet-Auftreten wirkt das deutlich größer.....


    Ich habe mich natürlich auch vorher versucht so gut wie möglich schlau zu machen - dabei kam heraus: Kannste kaufen......


    Deshalb meine Theorie dazu.....

    wenn ich das richtig sehe, gehört HTM hierzu:


    Precise Technology SA

  • aber wenn du dort jemanden antriffst und ihm auf die Schnauze haust, ist es garantiert der falsche

    Nein, immer der richtige. :winking_face:

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Um dem Ganzen hier mal ein Schlusswort zu gönnen:

    Ganz herzlichen riesen Dank an Frank der sich bereit erklärt hat die eiernde Kurbel zu einer geraden Welle zu richten!

    Ich habe dann noch den Aluring am Mittellager an einer Seite um 1/10 runtergeschliffen, weil der einfach nicht zentrisch war. Der Innere und äußere Durchmesser waren Exzentrisch (an der Stelle finde ich 1/10 extrem viel), sodass die Welle sich an der Stelle auch noch verklemmt hat.

    Ich habe das mit einer kleinen Feile und dann mit einem Streifen Schleifpapier gemacht.

    Jetzt ist die Welle verbaut, dreht sich sauber durch und hebt und senkt artig die Kolben.


    Ich werde mit HTM Racing keine Geschäfte mehr eingehen und rate auch jedem von dem Laden ab!


    Die Produkte sind sehr teuer und wirklich schrott, der Service ist unter aller Sau, es ist jetzt nur dank Frank nicht dazu gekommen das die Kurbelwelle durch deren Fenster wieder in deren Laden geflogen ist.

    Ich bin gespannt wie lange die Welle hält und wie sie sich mit der Zeit bewegt, wie gut die Pleuel halten.

    Wenn nochmal etwas nennenswertes passiert werd ich hier natürlich nochmal berichten.