Getriebe vj22 . Aprilia rs250

  • Hallo in die Gemeinde đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž,

    Bekommt man eigentlich irgendwo noch Getriebe Ersatzteile? Bzw baut die irgendwer? đŸ€Ż

  • Altötting 👍 bin von Bad Reichenhall nicht weit weg. 😎. BrĂ€uchte ein komplettes Getriebe.

  • micozzi in Italien baut ein Getriebe.

    Spar dir den Ă€rger, das Original Getriebe ist einfach GrĂŒtze.


    Im schnitt hÀlt so n 2er Gang bei mir 4000 km bis die klauen wieder platt sind. Ich kauf demnÀchst auch 2 davon

  • micozzi in Italien baut ein Getriebe.

    Spar dir den Ă€rger, das Original Getriebe ist einfach GrĂŒtze.


    Im schnitt hÀlt so n 2er Gang bei mir 4000 km bis die klauen wieder platt sind. Ich kauf demnÀchst auch 2 davon

    Sind die Teile besser und standhafter?

  • Kauft ihr d ganze Getriebe oder nur Einzelteile? Haben die Schaltgabeln auch? 😎

  • Mir ging bis jetzt erst ein Getriebe kaputt, nachdem ein Gang rausgesprungen war. Das Problem mit dem 2. Gang hatte ich bis jetzt nur mit einem gebrauchten Getriebe mit 2. Gang vom Kayser.


    Aktuell fahre ich völlig zufrieden ein ĂŒberholtes Seriengetriebe mit den ZahnrĂ€dern fĂŒr langen 1. und 2. Gang vom freundlichen Italiener. Dabei sind die Klauen vom 2. Gang stabiler ausgelegt weshalb noch das Gegenrad (6. Gang, mit gleicher Übersetzung) dabei ist. Die Übersetzung ist noch gut straßentauglich, es gibt auch ne Variante mit noch etwas lĂ€ngerem 1. Gang mit anderer Getriebeeingangswelle mit 15 statt 11 ZĂ€hnen.

    Und wenn du dabei bist kannst auch gleich noch den gerade verzahnten PrimÀrtrieb dazu nehmen :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , MotorgehÀuse- und Kurbelwellenkiller