Getriebe vj22 . Aprilia rs250

  • Hallo in die Gemeinde 🙋🏻‍♂️,

    Bekommt man eigentlich irgendwo noch Getriebe Ersatzteile? Bzw baut die irgendwer? 🤯

  • Altötting 👍 bin von Bad Reichenhall nicht weit weg. 😎. Bräuchte ein komplettes Getriebe.

  • micozzi in Italien baut ein Getriebe.

    Spar dir den ärger, das Original Getriebe ist einfach Grütze.


    Im schnitt hält so n 2er Gang bei mir 4000 km bis die klauen wieder platt sind. Ich kauf demnächst auch 2 davon

  • micozzi in Italien baut ein Getriebe.

    Spar dir den ärger, das Original Getriebe ist einfach Grütze.


    Im schnitt hält so n 2er Gang bei mir 4000 km bis die klauen wieder platt sind. Ich kauf demnächst auch 2 davon

    Sind die Teile besser und standhafter?

  • Kauft ihr d ganze Getriebe oder nur Einzelteile? Haben die Schaltgabeln auch? 😎

  • Mir ging bis jetzt erst ein Getriebe kaputt, nachdem ein Gang rausgesprungen war. Das Problem mit dem 2. Gang hatte ich bis jetzt nur mit einem gebrauchten Getriebe mit 2. Gang vom Kayser.


    Aktuell fahre ich völlig zufrieden ein überholtes Seriengetriebe mit den Zahnrädern für langen 1. und 2. Gang vom freundlichen Italiener. Dabei sind die Klauen vom 2. Gang stabiler ausgelegt weshalb noch das Gegenrad (6. Gang, mit gleicher Übersetzung) dabei ist. Die Übersetzung ist noch gut straßentauglich, es gibt auch ne Variante mit noch etwas längerem 1. Gang mit anderer Getriebeeingangswelle mit 15 statt 11 Zähnen.

    Und wenn du dabei bist kannst auch gleich noch den gerade verzahnten Primärtrieb dazu nehmen :daumenhoch


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller