Rauchzeichen... :)=)

  • Ich hatte zweimal die Erfahrung machen müssen, einmal mit RD 500 und einmal GT750, da ist dann jeweils das halbe Getriebeöl durch den rechten oberen Auspuff in einer spektakulären Wolke abgeraucht!

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • welcome

    das kann auch an langem sehr zahmen rumrollern liegen.

    Meine RD 250 Typ 522 hat mich damals mit ähnlichem Nebelwerfen irritiert.Das war immer wenn ich länger nur in der Stadt gefahren bin,sie war mein einziges KFZ.Dann sammelt sich tatsächlich im Kurbelgehäuse BenzinÖlmix der wenn man dann mehr Druck macht nach oben gefördert wird.

    Wenn man die blaue Fahne im Spiegel sieht ist sie schon echt dick.Ich erinnere mich noch wie ich die Fahne beim ersten Mal im Spiegel sah,hab dann nach hinten geguckt...wow,das war in echt noch viel blauer als es im Spiegel aussah.

    Ein Freund der Zeiten ist mal noch viel länger so zahm rumgefahren.Da war dann schon soviel Benzinmix im Kurbelgehäuse daß die Fußdichtungen außen vorn feucht waren.

    Da mußte das zuviel abgesaugt werden,mit frei sägen gings nicht mehr,bei hohen Drehzahlen spritzte soviel nach oben daß er Zündaussetzer bekam.

  • Moin

    Kann man sich fast gar nicht vorsellen das sich da so viel Brühe ansammelt

  • das ist einiges

    Stelle ich immer wieder fest wenn ich meinen 250er Motor mal auseinander nehme und die letzte Fahrt auf der Landstraße stattgefunden hat


    Die Benelli is baugleich zu den Moto Guzzi 2t odern?

  • ja ich habe damals auch gestaunt bei meinem Kumpel.

    Ich bin auch nur drauf gekommen wegen meinen eigenen vorherigen Erfahrungen und durch das orten seiner vorne feuchten Fußdichtungen.