Bestand RD 500

  • Wie ist denn der Performance Check im direkten Vergleich zwischen der Billigen und der Hässlichen ? :face_with_tears_of_joy:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Keine Ahnung.
    Ich fahr nicht mehr schnell, sonst hätte ich mir ne RG ohne Gepäckträger gesucht.

    Zugeben muss ich ja, dass die Billige weniger rasselt.
    Ganz hässlich ja nicht, aber von vorn bleibt es ne Hackfresse.

    by the way..
    Von der halben RD500 (TZR 2MA) sind nur noch 140 am Start.

  • Also die Yamaha lässt sich viiiiel entspannter (und leiser) bei Tempo 30 fahren :smiling_face_with_hearts:

    Ich bleibe bei meiner Stimmgabel-Marke.....und dem ollen Fettmöppi. Und das Ding da baue ich hoffentlich noch dieses Jahr neu auf.


    Gruß Holli

  • Wie ist denn der Performance Check im direkten Vergleich zwischen der Billigen und der Hässlichen ? :face_with_tears_of_joy:

    Martin,

    leg dir noch eine RD 500 zu, solange noch welche angeboten werden.

    Aktuell fallen die Preise. Mit Glück für 11 TEUROs..

    ... Zipfelklatsch......

  • Mik, ich bin zwar auch nicht der Heitzer, aber ich hole mir doch keine 500er um damit entspannt 30 km/h zu fahren! :face_savoring_food:


    Ich muss zugeben, ich hatte noch vor einigen Jahren immer den Gedanken ich stelle mir die beiden Konkurrenten der RG500 auch noch in die Garage (NS400R und RD500). Mittlerweile habe ich das aber verworfen und bin ganz froh mir nicht noch mehr “Baustellen“, die gehegt, gepflegt und bewegt werden wollen, zugelegt zu haben.


    Auf der RG (weitestgehend original bis auf 17 Zoll, optimierte Gabel, anderes Federbein und andere Kleinigkeiten) fühle ich mich auch sau wohl und fahre sie super gerne. Wenn ich die Zeit hätte, könnte man mich Samstags morgen draufsetzen und Sonntags abends, tausend Kilometer später, mit nem Grinsen im Gesicht wieder absetzen :slightly_smiling_face: .

    Und pssst :shushing_face: ... entspannt mit 30 km/h dahinrollen funktioniert sogar auch :winking_face: .


    Und ein Upgrade in Richtig 1000 ccm brauch ich nicht (ein paar gefahren... ist langweilig), und als Downgrade habe ich ja noch mein schönes originales Mofa die Yamaha RD350LC 4lo und mein Spielzeug die offene Aprilia RS 125 welche auch mal bewegt werden wollen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hast Du vielleicht auch noch Zahlen zu der 3MA und der 3XV?

    Gruß

    Jürgen