Beiträge von Bernd

    Ich verstehe die "110" nicht -- diese Tabelle hat keine Überschrift: Welche Art von Fahrzeugen ist mit den 110 gemeint? Sind das "nicht-zugelassene" aber vorübergehend abgemeldete Fahrzeuge?


    Danke und Grüße,


    Bernd

    Hallo Connie,


    ja, sie hat so um die 10 PS. Meine läuft i.A. nicht, muss erst einiges an den Vergasern gemacht werden -- wird wohl den Sommer über dauern

    bis ich da und auch bei den vielen Korrosionsschäden durch bin. Den Klang kenne ich nur von Youtube -- da gibt es etliche Videos zu YL1en --- einfach phantastisch.


    Nachfolger von der YL1 war, glaube ich, die YAS1 und später die RD 125 oder auch die RD 200.


    Grüsse,


    Bernd

    Hallo, mein Name ist Bernd, aus Bochum, 72 Jahre alt.


    Die ersten Fahrzeuge meiner Jugend waren 2-Takter -- Moped und Hercules K50, auf letzterer war ich nur Sozius. Mit 16 konnte ich mir dann nur eine gebrauchte Honda SS50 leisten -- das war der Einstieg in's 4-Takt Leben, der auch heute noch anhält. Trotzdem habe ich mir schon von 30 Jahren eine Vespa PX200 ins Haus geholt, Bj 1989, und vor 10 Jahren eine Hercules K50 S, Bj. 1965.


    Vor 2 Wochen habe ich mir eine Yamaha YL-1 (100er Twin Jet) zugelegt, Bj. 1967 -- auch ein Jugendtraum. Diese ist prinzipiell frisch restaurierert hat aber durch "widrige Umstände" seither viel Korrosion erfahren - das würde ich gerne dieses Jahr beheben und das gab auch den Ausschlag für meine Anmeldung in diesem Forum. Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.


    Hier ein Bild meiner YL-1:



    Gruß, Bernd