Neuer 500er-Treiber

  • Joa. Tage werden kürzer und Wetter auch nicht mehr besser..

    Für die letzten Touren wird die RG hübsch gemacht. An der China-Plaste haben sich noch paar kleinere Schäden aufgetan, also runter damit. Das originale Gewand ist schnell aufpoliert mit Glasreiniger und Radglanz. Endlich die Carbon-Flöten zurechtgemacht und montagiert. Wo alles runter war, gleich den Scheinwerfer rausoperiert und repariert. Hing planlos in der Gegend, weil der fixe Haltepunkt des Einsatzes ausgejackelt war.

    Mit der Cockpitverschalung stehe ich gerade an. Wo und wie wird die obenrum festgemacht..?

    Für das Ali-Dings hatte ich mir so Alustreben zurechtgebogen. Nur wo die originalen Halterungen abgeblieben sind, ist mir rätselhaft. Hab ich da was abgeschnitten zwischen Cockpit und Spiegelhalter oder wie?

    Na, das sitzt ja alles schön auf Spaltmaß... Alter Schwede.. :face_with_tongue: ...da musst Du aber nochmal nachjustieren.. :face_with_monocle:

    ... Zipfelklatsch......

  • Das gestaltet sich schwierig. Das Heckteil ist vorn an der Verschraubung und hinten am Rücklicht fixiert. Da ist nix mit justieren. Wenn ich das Seitenteil randrücke, steht es nen Zentimeter an der Tankunterkante über. Die Radien am Spalt zwischen Heck und Seite sind auch unterschiedlich. Das kann eine größere Aktion werden. Sind übrigens die Ori-Teile..

  • Das gestaltet sich schwierig. Das Heckteil ist vorn an der Verschraubung und hinten am Rücklicht fixiert. Da ist nix mit justieren. Wenn ich das Seitenteil randrücke, steht es nen Zentimeter an der Tankunterkante über. Die Radien am Spalt zwischen Heck und Seite sind auch unterschiedlich. Das kann eine größere Aktion werden. Sind übrigens die Ori-Teile..

    " Schätzelein ".. .

    Dein Tank sitzt zu tief.

    Die Gummipuffer mit 2mm Gummimatte unterlegen.

    Seitendeckel vorne ohne Spannung unter Tank plazieren.

    Seitendeckel an Rahmen ranziehen (mit ggf. 2mm Bohrungen in Laschen , die am Rahmen anliegen und Kabelbinder)

    Hinteres Seitenteil hat unten Verbindungsnocken zum Seitendeckel. Da einen 3,5mm Schlauch drüber stülpen und die Verbindung/Zentrierung der beiden Teile wird besser.

    So sieht das schon einmal um einiges besser aus.

    Die weiteren Verbindungen/Verschraubungen nach hinten sind eh nur Verschalung.

    Für den Verschraubungsbolzen vom hinteren Verkleidungsteil kannst Du auch normale M6 Schrauben einsetzen und die fette Zentrierung rauslassen. :nerd_face:

    Die Gamma ist zu schön um damit hässlich rumzufahren... :backhand_index_pointing_left_medium_dark_skin_tone:


    Grüße Horst

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()