Neuer 500er-Treiber

  • Zu hoher Schwimmerstand erzeugt dieses Problem nicht (solange du nicht von Schwimmerkammer fluten sprichst).

    Aber wenn du das mit den Ventilen weißt, warum änderst du das dann nicht?

    Müsste dich als Racer doch tierisch Nerven? Ist dir deswegen noch nie einer hinten drauf gefahren? :smiling_face_with_smiling_eyes:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hast du denn schon ein Werkstatthandbuch?

    Sollte in keinem Gamma Haushalt fehlen 😉

    17mm ohne Dichtung ist ok

    Unbedingtes MUSS !!


    Dabei den Vergaser schräg so halten, dass die Lasche vom Blech am Schwimmer, gerade so am Nadelventil anliegt

    und das Federchen nicht reingedrückt .


    ( Das erfordert absolute Aufmerksamkeit, ein ruhiges Händchen und ein scharfes Auge, also Quasi Null-Restalkohol.. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: )

    ... Zipfelklatsch......

  • ....und dieses Teil nicht mehr montieren, sondern im Tresor wegschließen..



    kannst Du dann in 2 Jahren für 500 Euro verkaufen .... wo doch alles so teuer wird...

    am besten nach England... :face_with_tears_of_joy:

    ... Zipfelklatsch......

  • das gab es von mir für Umme, somit hoffe ich das es lange bei seinem jetzigen Besitzer bleibt und in ehren gehalten wird.


    gr

    Mike

  • OK, mach ich. Restalkohol ist kein Problem, wir trinken immer alles aus.

  • Tresor ist schon voll mit RD500-Kotflügeln