Vj 22 Hilfe benötigt ..

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neuer stolzer Besitzer einer RGV 250 1992.

    Ich möchte direkt voraus sagen, das ich neu im RGV Thema bin, und mir gerade erstmal einen Überblick am verschaffen bin. Motorrad schrauben ist natürlich kein Neuland.

    Ich habe die RGV von einem erfahren älteren Herren gekauft .

    Aber nun tun sich Fragen auf warum er was gemacht hat? Er ist leider verstorben.

    Ich habe eine andere Gabel drin, angeblich rg 500.. scheint mir aber komisch .

    Kann es sein das er die ganze Front auf vj21 umgebaut hat ? Ich habe eine originale usd Gabel Incl Brücken schon da . Nun die Frage : soll ich die wieder umbauen ? Oder gibt es vielleicht so sogar Sinn ?

    Bin um Tips dankbar …. Und sorry falls die Frage fur RGV Kenner doof ist .

    Mit freundlichen Grüßen Mario

  • Hallo und willkommen bei den verrückten.

    Es gibt keine blöden Fragen,nur blöde Antworten 😜

  • Ich würde vermuten, dass das eine GSX-R Gabel oder sowas ist. Die obere Gabelbrücke ist auf jeden Fall nicht von der VJ21, die ist nicht plan sondern hat einen Versatz.



    Was spricht dagegen, das Mopped erstmal so zu fahren, wie es ist? Kann doch sein, dass das ganz gut funktioniert. Die Telegabel wird auf jeden Fall etwas leichter sein, als die originale USD.

  • Korrigere mich, hab mir die Bilder eben nochmal genauer angeschaut... die hat ja nen Versatz. Also wird das wohl doch eine VJ21 Front sein. Verkleidung und Cockpit ist auch VJ21.

  • Ich würde vermuten, dass das eine GSX-R Gabel oder sowas ist. Die obere Gabelbrücke ist auf jeden Fall nicht von der VJ21, die ist nicht plan sondern hat einen Versatz.



    Was spricht dagegen, das Mopped erstmal so zu fahren, wie es ist? Kann doch sein, dass das ganz gut funktioniert. Die Telegabel wird auf jeden Fall etwas leichter sein, als die originale USD.

    :teacher1:

    is ne 21er gabel samt brücken.

    auf foto nr. 4 ist gut zu sehen, dass die brücke "gekröpft" ist

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Servus und herzlich wilkommen,


    bevor du irgendwas schraubst oder zurück baust, würde ich mich erstmal durchs Forum lesen. Gerade bei der Gabel gibt es viele Möglichkeiten, vor allem wenn man eine möchte die evtl. in Druck und Zugstufe verstellbar sein soll. Ich würde an deiner Stelle da nix übers Knie brechen, klar ist man euphorisch, aber lass dir einfach die Zeit. Lies erstmal alles, dann kannst du für dich entscheiden was du an deiner RGV verbessern möchtest und was nicht.


    Die Frage die wichtiger zu beantworten ist, wie lange steht sie schon, wieviele Kilometer hat sie (Thema Auslassschieber) usw.


    Wenn dann noch was unklar ist und du deine Frage nicht im Forum findest, dann einfach Nachfragen.


    Beste Grüße

    Liabei

  • Ja das sind doch schonmal hilfreiche Tips.

    Ja es kommt daher , da ich sie eig von Grund auf herrichten möchte.die Gabel natürlich auch einem Service unterziehe, Lager usw auch neu mache, und auch Felgen lackieren möchte. Und mir jetzt die Frage stelle, auf was ich gehe. Da ich die andere Gabel Incl Brücken usw ja auch habe.

    Wo ich euch aber auch recht gebe, eig sollte man mal testen, die Geduld ,wenn ich mal dran bin, ist leider nicht meine Stärke 🙄

  • Die Vj 21 Gabel ist jetzt auch nicht der Burner, aber sie ist leichter und spricht besser an. Die 41er Showa Upside down ist ein Krampf, bockig und schlecht ansprechend. Mit Tuning und einer Cartridge kann man sicherlich einiges bei rausholen.

  • Hallo , hat jemand zufällig den Farbcode für das weiß? Möchte die Felgen von der 92 er weis machen , und später die Verkleidung in Pepsi Optik .

    Wenn ich die Suchfunktion nutze , bekomme sehr viele Verschiedene antworten , von ral 9016-9003 und still white usw . Vielleicht kann mir ja jemand eine genauere Info geben . Lg