Schwingenwechsel in RG500

  • Jetzt hab ich schon Moosgummi bestellt :-)

    Moosgummi, oder EPDM Zellkautschuk? Mit Moosgummi habe ich keine guten Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit gemacht.

  • Moosgummi, oder EPDM Zellkautschuk? Mit Moosgummi habe ich keine guten Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit gemacht.

    Zellkautschuk, meine Rolle war leider alle. Keine Ahnung was jetzt genau kommt, die Produktbezeichnungen sind da manchmal nicht so doll. Werde es ja sehen.

  • Mahlzeit. Bin ich der einzige der bei diesem Bild


    an sowas hier denkt?


    Und keine Sorge, das soll kein Hatespeech oder wie der Mist heutzutage heißt sein. Ich stand nämlich vor exakt dem gleichen Problem. Wie man hier schön sehen kann


    Ich hab mich dann entschieden die Front runter zu setzen. Sieht für mich von der gesamtansicht irgendwie stimmiger aus. Aber das is nur meine Meinung


  • Kompromisse muss wann wohl bei sowas immer machen. Und wenn ich die Sitzposition, Kniewinkel, Position der Lenkerstummel, Lenkeinschlag etc. so baue, wie es meiner Körpergröße entspricht und sich stimmig anfühlt, dann muss ich die Verkleidung entsprechend setzen.


    Sie oben umzulaminieren war mir schlicht zu viel Aufwand.


    Aber wie ich deinem Motorrad ansehe, bist du der wahre Ästhet und ich verneige mich in Demut.

  • Das Problem bei dem RG500 Rahmen ist das er recht hoch baut. Die NSR 500 V Verkleidung ist für eine etwas größere 250er gebaut worden.


  • da is abba nich mehr viel mit Lenkeinschlag :anguished_face:

    Früher hat man auch gerne mal die Lenkerstummel an der unteren Gabelbrücke festgetüddelt

  • da is abba nich mehr viel mit Lenkeinschlag :anguished_face:

    Früher hat man auch gerne mal die Lenkerstummel an der unteren Gabelbrücke festgetüddelt

    Yeap, und fahren möchte man ja auch noch damit und da muss die Optik meiner Meinung nach hinter Funktion zurückstehen.


    Bandscheibenvorfälle und Rückenschmerzen wollen bei der Ergonomie auf berücksichtigt sein. Es soll ja immer noch Spaß machen :-)

  • Kompromisse muss wann wohl bei sowas immer machen. Und wenn ich die Sitzposition, Kniewinkel, Position der Lenkerstummel, Lenkeinschlag etc. so baue, wie es meiner Körpergröße entspricht und sich stimmig anfühlt, dann muss ich die Verkleidung entsprechend setzen.


    Sie oben umzulaminieren war mir schlicht zu viel Aufwand.


    Aber wie ich deinem Motorrad ansehe, bist du der wahre Ästhet und ich verneige mich in Demut.

    Du hast das wieder falsch verstanden. Ich wollte nix kritisieren, nur mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Natürlich muss man zwischen Optik und Funktion Kompromisse machen, da bin ich völlig bei dir.


    So, und jetzt mal wieder locker durch die Hose atmen. Ich werde in Zukunft nix mehr kommentieren :slightly_smiling_face:

  • Du hast das wieder falsch verstanden. Ich wollte nix kritisieren, nur mal einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Natürlich muss man zwischen Optik und Funktion Kompromisse machen, da bin ich völlig bei dir.


    So, und jetzt mal wieder locker durch die Hose atmen. Ich werde in Zukunft nix mehr kommentieren :slightly_smiling_face:

    Wieder? Ich kenn dich nicht einmal und dies ist mir auch sehr recht.