Schwingenwechsel in RG500

  • Man sieht , das Du im Flachland wohnst.. :winking_face_with_tongue:

    Ihre Kollegin hatte Urlaub, bin der Meinung, dass die Post ihre Mitarbeiter mal vernünftig einkleiden sollte, bei den aktuellen Temperaturen:


  • Hab mit ihm gesprochen. Lasse mir eine Schwinge bauen.

    Gibt es schon Neuigkeiten? Bilder von deiner neuen Böckers Schwinge ?


    Was macht er denn genau ? Komplett Neu oder Sereienschwinge bearbeiten?

  • Ich lass mir eine komplett neue Schwinge anfertigen.


    Dauer wohl noch ein paar Tage, bis sie fertig ist. Mir läuft so langsam etwas die Zeit weg, Verkleidung ist auch noch nicht wieder zurück.. die ist ja auch erst 4 Monate beim Lackierer… Corona hat hier einen Schlendrian einreißen lassen. :-)

  • Corona hat hier einen Schlendrian einreißen lassen. :-)

    sind alle im Home-Office!


    Viel Erfolg trotzdem.

  • ...die ist ja auch erst 4 Monate beim Lackierer…

    Da muss ich jetzt schon eine Lanze für die Lackierer brechen.


    Keiner versteht, wenn die Lackierung für ein Motorrad (inkl. Desgin/Aufkleber), eigentlich genauso teuer oder noch teurer sein müsste wie für ein Auto. Ein Auto lackieren sind gerade Flächen, beim Motorrad sind überall Ecken und Kanten, Lufteinlässe, 10 verschiedene Aufkleber, die Logos evtl. noch lackiert. Das ist mega aufwendig und kostet Zeit. Jetzt kommt das Problem, dass fast jeder am liebsten bloß 500€ zahlen möchte. Dann passiert das halt, wenn der Lackierer Zeit, Lust oder wenig Arbeit hat, weil ein Motorrad lackieren halt einfach lästig ist, im vergleich zum Auto.


    Sorry fürs Off Topic, aber auch mal a bisl Verständnis haben und Corona hat damit m.E. gar nix damit zu tun

  • Unfug. Eine Rennverkelidung wird nur angeschliffen, Farbe, Ende.


    Da braucht es weder Spachtel noch sonst was, hält es nicht lange.


    Ich rede doch nicht von einer Strassenverkleidung. Optik ist da nicht wichtig.

  • Das kannst aber dann auch selber, wenn es nur einfarbig und ohne alles sein soll. Da reicht auch eine Spraydose.

  • Lackieren ist nicht meins, das ist eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich und Farbe, das passt nicht zusammen. So ehrlich muss man zu sich sein können :-)