Aktuelle Preise Rgv/Rs250

  • halbwegs realistischer preis für Ö und auch noch eine MK2 - wie der Motor ausschaut wäre natürlich noch interessant.

    Puuh halbwegs realistisch?


    Also ich hab mir die 250er bei Hannover die für 6990€ drin stand letzte Woche mal angeschaut, war also da.

    Da ist alles dran, keine Frage ...

    Ansonsten:

    schlechter Pflegezustand, beide Seiten einen rutscher gehabt, eine Fahrradklingel an die Kanzel gespaxt, Kupplung ist verklebt, Choke / Vergaser passt was nicht, an den Schalldämpfern wurden die aufnahmen für die Hitzeschutzbleche weggeflext... Reifen aus 2010.


    Mehr in die tiefe konnte ich nicht gehen, aber wir wissen ja was da noch alles kommen kann (nicht muss) und was das dann kostet.


    Ihm wurde von einem aufmerksamen kleinanzeigen beobachter dann gesagt die sei viel mehr Wert als die aufgerufenen 6990€, er könne mindestens 10K verlangen. Daraufhin hat er sie aus dem Netz genommen und wollte warten bis ich da war.

    Ich habe ihm dann meine Vorstellung genannt die weit unter den 6990€ liegen.


    Fakt ist aber auch und das weiß ich, es gibt Leute die wollen unbedingt eine 250er und denen sind ein paar tausender anscheinend egal oder die sind über. Er kriegt mindesten über 7000€ für die Kiste, mir wär das zu viel aber das muss ja jeder selber wissen.


    Ich möchte natürlich auch unbedingt eine 250er haben, aber das ganze muss halt irgendwo realistisch bleiben. Mir wärs auch egal obs ne MK1 oder Mk2 ist.


    Beste Grüße

    Kevin

  • Stimm dir voll zu. Nur wie gesagt in Ö schauts noch trister aus als in D. hier noch ein paar Schnäppchen von uns :winking_face:


    günstiggünstig - kaufenkaufen ;)


  • Mach auch Aufkleber auf`n Tank.
    "Insert Coin"

    Mopeds sind in erster Linie wie Frauen: TEUER

    Ich habe beides verbunden :face_with_tears_of_joy:


  • Das ist ja das traurige: Da wird ein Moped für gutes Geld ausgeschrieben und man denkt dafür ist wenigstens alles OK. Dann kommt man hin und hat einen Ranzbock vor der Nase :wut: Weil die Typen nicht schnallen dass die 10k€ welche für das Top-xyz Modell aufgerufen (nicht bezahlt!) wurden nicht unbedingt für jede Ranzkiste gelten, auch wenn das Modell das selbe ist :mecker: Am Ende kann man doch nicht für 7-10k eine RS kaufen wo man von ausgehen kann dass die o.g. Litanei an Teilen noch dazu kommt.


    Da hilft eigentlich nur konsequent den Schrott stehen zu lassen und hoffen dass sich der Wahnsinn irgendwann normalisiert oder man mit etwas Suche an ein einigermaßen "normales" Angebot gerät.


    Ersatzteile das selbe: Ich hab beim Herrichten meiner RGV viele recht preiswerte Teile bekommen (zB super Felgensatz mit Bremsscheiben glaub 180€) weil es mal Mode war die ganzen Schätzchen lieber zu schlachten als für <1500€ zu verkaufen. Natürlich siehts jetzt mit ganzen Motorrädern mau aus :wut: Und die E-Teile haben mittlerweile Preise dass man als Verkäufer schon ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man einen "marktüblichen" Preis verlangt.


    Wobei eines für mich ganz klar ist: Auch wenn die Kisten Spaß machen ist ne RGV/RS zu kaufen um dann Rennstrecke damit zu fahren imO das Geld zum Fenster raus geworfen - das geht nun wirklich deutlich billiger und besser. Und schade um das "Kulturgut" ists zudem weil oft unwiederbringlich verbastelt und zerstürzt wird.

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • halbwegs realistischer preis für Ö und auch noch eine MK2 - wie der Motor ausschaut wäre natürlich noch interessant.

    Das meinte ich. Fast 7k für einen "Ranzbock" der draussen vergammelt ist, der Motor nicht läuft und man nicht mal weiß ob Gabel/Rahmen nicht krumm sind :domino:

    Mein Nachbar hat sein Traummotorrad gekauft - ne ZZR1100. Perfekter Zustand, fast wie aus dem Laden, nicht viel km, 2500€. Und da muss man nicht damit rechnen dass einem gleich der Motor um die Ohren fliegt. Nicht dass ich so nen Karren wollte, aber da sieht man mal die Relation...

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Wobei eines für mich ganz klar ist: Auch wenn die Kisten Spaß machen ist ne RGV/RS zu kaufen um dann Rennstrecke damit zu fahren imO das Geld zum Fenster raus geworfen - das geht nun wirklich deutlich billiger und besser. Und schade um das "Kulturgut" ists zudem weil oft unwiederbringlich verbastelt und zerstürzt wird.

    Gruß J-C

    Du musst das Ding mal richtig benutzen! :nixweiss:

    Dann weißt Du dass vielleicht billiger aber nicht besser geht :aha:

  • Du musst das Ding mal richtig benutzen! :nixweiss:

    Dann weißt Du dass vielleicht billiger aber nicht besser geht :aha:

    Kann es sein dass dein Horizont bzgl anderer Motorräder etwas eingeschränkt ist? :herz:
    Ich fahre ja gerne mit der RGV. Und wahrscheinlich ist die RS vom Fahrwerk her nochmal etwas besser. Aber zu den aktuellen Konditionen eine RS/RGV zu kaufen um damit auf der Rennstrecke zu fahren erfordert imO schon viel Idealismus. Alleine schon weil man bei der Wahl der Veranstaltungen eingeschränkt ist. Und nicht jeder steht auf Abends Zylinder durchhonen während die Kollegen gemütlich am Grill sitzen :cheers:

    Immerhin begrenzt die verfügbare Leistung den Bedarf an Reifen eindeutig :hehehe:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Kann es sein dass dein Horizont bzgl anderer Motorräder etwas eingeschränkt ist? :herz:

    Auf jeden Fall! :nixweiss:

    In steter Regelmäßigkeit werden mir ganz hoffnungfroh 4T-Moppeds in die Hand gedrückt. Als ich das noch nicht jedes Mal abgelehnt hatte frug ich mich ständig beim Fahren mit so einem Gerät wie ich für meine Gedanken verträgliche Worte finden könnte. :nixweiss:
    Ich frag mich dann auch immer wie man für sowas Geld ausgibt :nixweiss:


    Ich fahre ja gerne mit der RGV. Und wahrscheinlich ist die RS vom Fahrwerk her nochmal etwas besser.

    Die Aprilia ist nur besser wenn man sich nicht ordentlich ums RGV-Gebein kümmert. Konnte man sich ja vorletztes Wochenende mal wieder in HHR anschauen. :nixweiss:


    Aber zu den aktuellen Konditionen eine RS/RGV zu kaufen um damit auf der Rennstrecke zu fahren erfordert imO schon viel Idealismus.

    Ist es nicht bei uns allen fast nur Idealismus?? :nixweiss:


    Alleine schon weil man bei der Wahl der Veranstaltungen eingeschränkt ist.

    So lange man IGK fahren kann ist doch alles gut :nixweiss:


    Und nicht jeder steht auf Abends Zylinder durchhonen während die Kollegen gemütlich am Grill sitzen :cheers:

    Statt irgendwas zu hohnen hab ich immer mein Grillgemüse aufgelegt :nixweiss:


    Immerhin begrenzt die verfügbare Leistung den Bedarf an Reifen eindeutig :hehehe:


    Gruß J-C

    Is doch ne feine Sache wenn man mehr als 3 Tage im Jahr fährt.
    60PS sind doch ganz fein zu bewegen. Da fehlt nix :nixweiss:

  • Die 250er aus Neustadt ist übrigens wieder drin, für schlappe 9900€ und dies mal ohne Herri Klingel dafür aber mit den Löchern.


    Schnell zugreifen! 😂