• Weil das


    meiner Meinung nach nicht das Serien-Setup ist,


    sondern das:

    • Gasschieber: 45
    • Düsennadel: D53 2te Kerbe
    • Hauptdüse: 170
    • Düsenstock: HN 268
    • Leerlauf-Düse: U36
    • Choke-Düse: D90
    • Schwimmer: 6,5gr.
    • Schwimmerventil: 300



    Aber ich wiederhole mich gern: Vergaser auf ... dann -> :aha:



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Aber meine ist doch bloß über Hauptdüse gedrosselt. Dann sollte doch der Rest passen. Weil 50er gasschieber + LD S45 ist ja bei der 24ps Serie.

    Bestelle mir jetzt die Hauptdüse 185er, richtig?

    Hier steht ein Missverständnis im Raum. Ein Motor kann nicht über die Vergasereinstellung gedrosselt werden. Ein Vergaser wird mit seiner Einstellung an einen Gedrosselten Motor angepasst. Würde man einen Motor mit einer viel zu kleinen Hauptdüse betreiben, stirbt er einen sehr schnellen Tod durch Fresser.


    Drosseln über den Vergaser wird meist mit einem Gasschieberanschlag oder einem anderen Vergaser mit deutlich weniger Durchmesser realisiert (bei anderen Mopeds aber nicht bei deiner RM)


    Decke dich mit Düsen von 160 bis 185 ein, fange mit 185 an und gehe in 5er Schritten zurrück bis das Vollgasgemisch passt.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Servus Mirko


    Hast du in der Zwischenzeit schon mal in deinen Vergaser rein schauen können? Würde mich schon interessieren, welche Düsen jetzt tatsächlich verbaut waren.


    Viele Grüße

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Moin john_d-town

    Ja habe reingeschaut, ist eine 142er Hauptdüse, Zerstäuberdüse HN268, Leerlaufdüse U36 Chokedüse 80 drinen. Düsennadel konnte ich leider nix erkennen, Gas Schieber war glaube ich 45.

    Meine Frage wäre nun:

    Was brauche ich alles um offen zufahren?

    Was mit komisch vorkommt ist das die ganzen Teile die Verbaut sind so Ja eigentlich bei einer Werksdrossel zufinden sind, ich habe ja aber eine nachgerüstete Drossel.

    Sollte doch eigentlich nur die Hauptdüse getauscht werden?

    Aber bei mir ist alles anders.

    Mfg