• Deine Eigenbau 500er ist genau mein Ding besonders was den Motor betrifft.

Was muß man am Gehäuse tun um die nette Welle da rein zu stecken?

Wie groß ist der Motor?

Der Zylinder paßt von den Steuerzeiten zu der Kurbelwelle?

• Beim Gehäuse muss für das untere Pleuellager ein Steg ausgefräst werden damit sich die Welle drehen kann. Für die Zylinder muss das Gehäuse aufgebohrt werden und die Zylinderüberströmer im Gehäuse angepasst werden.

72 mm Bohrung x 61 mm Hub = 497 ccm , Den Motor bekommt man auch in ein 4L0 oder luftgekühltes Fahrwerk.

Die Zylinder sind für die +7 mm Welle gemacht.

Original 1WW Gehäuse

Das neue Gehäuse

zweitaktforum.de/wbb/attachment/26473/

• In den nächsten Wochen werde ich den finalen Aufbau machen.Damit ich bis Mai fertig werde.

Dann hatte ich heute ein sehr erfreuliches Gespräch mit meinem Chef. Unsere Firma wird mich als Sponsor unterstützen.

Firmenwagen , Anhänger etc .

• Dann hatte ich heute ein sehr erfreuliches Gespräch mit meinem Chef. Unsere Firma wird mich als Sponsor unterstützen.

... also so´n Besenwagen, weil dir ständig das Motorengehäuse um die Ohren fliegt? :smiling_face_with_smiling_eyes:

Bitte nicht krumm nehmen, war nur ein böser spontaner Gedanke von mir :smiling_face_with_halo:

Bin in Wirklichkeit schon gespannt wie dein Projekt läuft... bitte berichten! Und ich drücke die Daumen, dass alles gut funktioniert! :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• In den nächsten Wochen werde ich den finalen Aufbau machen.Damit ich bis Mai fertig werde.

Dann hatte ich heute ein sehr erfreuliches Gespräch mit meinem Chef. Unsere Firma wird mich als Sponsor unterstützen.

Wo sollte das Projekt noch zum Einsatz kommen?

• ... also so´n Besenwagen, weil dir ständig das Motorengehäuse um die Ohren fliegt? :smiling_face_with_smiling_eyes:

Bitte nicht krumm nehmen, war nur ein böser spontaner Gedanke von mir :smiling_face_with_halo:

Bin in Wirklichkeit schon gespannt wie dein Projekt läuft... bitte berichten! Und ich drücke die Daumen, dass alles gut funktioniert! :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:

Ich weiß wie du es meinst :face_with_tears_of_joy:

• IGK und Klassik Trophy

Cool. Dann werden wir uns bei der IGK auf der Strecke sehen.

Ich bin gespannt wie sich der Honda-Zwitter gegenüber den anderen Rahmen Suzuki/Aprilia schlägt.