RG500 Federbeinwechsel

  • Moin,

    als RG Neuling wollte ich heute unbedarft das originale gegen ein YSS tauschen.

    Auf was ist zu achten, wie stelle ich es am günstigsten an, ohne dass mir die Karre vom Schemel fällt :-)

    Gruß Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Sitzbank und Heckverkleidung ab und dann am Heckrahmen mit Spanngurt oder Flaschenzug hochziehen?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Unter die querstrebe einen Wagenheber ansetzen. Dann musst du auch keinen auspuff abbauen

  • Ich werde das heute oder morgen mal probieren.

    Ich habe für das nächste WE auch die Zusage bekommen, mit der RG beim Built Not Bought auf dem Spreewaldring starten zu können. Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Ich werde das heute oder morgen mal probieren.

    Ich habe für das nächste WE auch die Zusage bekommen, mit der RG beim Built Not Bought auf dem Spreewaldring starten zu können. Gruss Martin

    In welcher Klasse startest du denn?

  • Klasse Zweitakter; aber nur Sa. ein paar Trainingsläufe, mein Hauptgerät für BnB ist meine Reimo Suzuki Gt 750.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Notfall:

    Heute sollte mein neues YSS, was schon ein halbes Jahr im Regal liegt, eingebaut werden.

    Das alte habe ich demontiert, ging mit Hilfe eines Scherenhebers recht gut.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass das neue ein falsches ist, eine Seite Gabelaufnahme.

    Morgen wollte ich ja zum Pistentreffen kommen.

    Hat jemand von euch im Großraum Berlin vielleicht ein Federbein leihweise für mich,

    so dass ich mitfahren kann. Beim Originalen musste ich den Schlauch lösen um es heraus zu bekommen,

    also nicht mehr zu gebrauchen.

    Vielleicht hat ja jemand was.

    Gruss MArtin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Falls jemand eins zum STC mitbringen könnte, wäre auch ok, ich wohne nur 50 km entfernt. Das falsch gelieferte ist ein TDR 250 Federbein, vielleicht kann es jemand gebrauchen.

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

    Einmal editiert, zuletzt von martingt750 ()

  • Falls jemand eins zum STC mitbringen könnte, wäre auch ok, ich wohne nur 50 km entfernt. Das falsch gelieferte ist ein TDR 250 Federbein, vielleicht kann es jemand gebrauchen.

    Jetzt steht die Kiste erst mal auf dem Bock.