Mal wieder das leidige Thema Reifen für die VJ22....

  • Heute mal die erste Fahrt mit dem Conti Attack SM Evo (ca. 150km).

    Erster Eindruck: Sehr guter "Heizerreifen", der es wirklich erstaunlich gut hinkriegt, einen fast perfekten Mix aus Agilität und Stabilität hinzulegen. Reifen kommt für mein Gefühl recht schnell auf Temperatur und gibt ein gutes Vertrauen. Harmoniert offensichtlich wie erwartet sehr gut mit der RGV. Luftdruck 2,1/2,3 vo./hi.

    Das Einzige, was zuerst gewöhnungsbedürftig erscheint: Bei niedrigen Geschwindigkeit im Bereich 50 oder drunter, ist der Reifen fast schon ZU schräglagenwillig. Das Ding fällt beim Umlegen gefühlt fast um und man muss den Lenkimpuls etwas anpassen. Ich bilde mir ein, dass das mit zunehmender Reifentemperatur etwas besser wird. Mal sehen. Vielleicht auch Reifendruck mal etwas anpassen.


    Weitere detailreichere Eindrücke folgen nach ein paar weiteren Fahrten. Dann kann ich mehr dazu sagen bzw. den Eindruck hoffentlich bestätigen.

  • Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren