Felgen RGV/GSXR

  • Hi Zusammen ich habe eine RG500 mit der RGV250 Schwinge und passender original Felge sowie eine GSXR1100 UD Gabel mit originaler 1100Felge. Nun ist meine Frage passt die RGV250 originale Felge ohne Anpassung in die 1100UD Gabel? Grund meiner Frage ist einen anständigen leichten Satz RGV250 Felgen zu besorgen sollte aber ohne jegliche Anpassung passen, Distanzhülsen drehen für vorne OK aber Scheiben,Lager etc müssen passen.

    Gr Mike

  • passt nicht.

    die 1100er hat auf jeden fall eine dickere radachse und ein größeres "lichte maß" zwischen

    den bremsscheiben wie die rgv.

    radachse 20mm zu 16mm

    "lichte" zwischen den bremsscheiben 94mm zu 92mm

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • OK, Danke. Gab es einen Hersteller der zufälligerweise Felgen für die RGV und GSXR gemacht hat in Schmiede, Carbon oder Magnesium? Vielleicht kann man sich dann eine Kombination zusammenstellen.

  • Versuche es doch mal bei PVM die stellen dir die Felgen nach Wunsch zusammen


    Grüße

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • Versuche es doch mal bei PVM die stellen dir die Felgen nach Wunsch zusammen

    Die Zeiten sind leider vorbei! Es gibt einen neuen Investor bei PVM, auf der letzten Händlertagung wurde das Lieferprogram radikal zusammengestrichen. Sondermaße, wie z.B. 5.0" oder 5.25" Felgen wird es zukünftig nicht mehr geben (die letzten zwei 5.25" für RS 250 habe ich vermittelt :winking_face: ).


    Alle Felgensätze sollen zukünftig einheitlich 2.300,-€ incl. Mwst. kosten, Sonderanfertigungen deutlich mehr.

  • Die Zeiten sind leider vorbei! Es gibt einen neuen Investor bei PVM, auf der letzten Händlertagung wurde das Lieferprogram radikal zusammengestrichen. Sondermaße, wie z.B. 5.0" oder 5.25" Felgen wird es zukünftig nicht mehr geben (die letzten zwei 5.25" für RS 250 habe ich vermittelt :winking_face: ).


    Alle Felgensätze sollen zukünftig einheitlich 2.300,-€ incl. Mwst. kosten, Sonderanfertigungen deutlich mehr.

    Na ob der Plan so intelligent ist..... Zumindest nimmt es die Entscheidung ab ob OZ oder PVM

  • Bei OZ bekommst du auch nur Felgen für aktuelle Modelle, für 'ne RGV oder RS 250 wirst du da nix werden.

  • OK, dann werde ich halt eher abspecken müssen und fahre die sack schweren Felgen weiter. Versuche dann aber zumindestens eine 5zoll von einer GSXR oder GSF650 angepasst zu bekommen.

  • Bei OZ bekommst du auch nur Felgen für aktuelle Modelle, für 'ne RGV oder RS 250 wirst du da nix werden.

    Ist mir bekannt. Vorteil bei PVM war immer : Individuell & deutlich günstiger als zB OZ. Aber das hat sich somit ja scheinbar beides erledigt.

    Gibt es für "das alte Geraffel" denn sonst noch Alternativen, welche nicht aus Carbon sind?

  • passt nicht.

    die 1100er hat auf jeden fall eine dickere radachse und ein größeres "lichte maß" zwischen

    den bremsscheiben wie die rgv.

    radachse 20mm zu 16mm

    "lichte" zwischen den bremsscheiben 94mm zu 92mm

    Ich denke durchaus das sich das mit größeren Radlagern (innendurchmesser und entsprechender Distanzbuchse) lösen lässt. Das Lichte Maß lässt sich durch unterlegen der Bremssättel mit 1,0mm Passscheiben angleichen. Passende Bremsscheibe mit dem Richtigen Lochkreis und den größeren Außendurchmesser gibt es sicherlich auch. Ich würde sagen, kein Hexenwerk.


    Ich hab sogar relativ easy eine Yamaha xj 600 Felge in eine Honda pc 31 Gabel adaptiert bekommen.