....und noch ein RS125 Wiederaufbau

  • Melandri Design ist selten. Schön, wenn jemand so sauber arbeitet :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    in so ein Moped gehört auch ein gutes Fahrwerk :slightly_smiling_face: . Ich hätte das was im Angebot :face_with_tears_of_joy: .


    btw. Die Melandri und die Diabolo Red sind wohl die Modelle mit dem höchsten Wertsteigerungspotenzial, gerade wenn die Verkleidung 1a ist

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Glückwunsch zum neuen Mopped.


    Was hat dich bewogen die SF "aufzugeben"? Sah doch bis jetzt ganz gut aus.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Glückwunsch zum neuen Mopped.


    Was hat dich bewogen die SF "aufzugeben"? Sah doch bis jetzt ganz gut aus.


    VG

    Danke :winking_face:


    Hauptsächlich eigentlich wegen der Verkleidung. Da bekommt man einfach kaum was gutes zum vernünftigen Preis. Habe zwar einen guten Rossi Satz bekommen, aber den gab es nicht original an der SF.

    Und vieles kann ich ja auch weiter verwenden. Nur das ganze Polieren war nun umsonst.

  • Bitte nicht falsch verstehen ist nur meine persönliche Meinung:


    "Nur" wegen der Verkleidung hätte ich jetzt nicht abgebrochen. Dann müsste wohl man ca. 80% aller RSen aufgeben.

    Das Mopped erstmal technisch auf Vordermann bringen.... da warst du auf dem besten Weg :respekt:

    Irgendwann läuft einem schon mal eine Verkleidung über den Weg... und beim Fahren siehst eh nix davon außer dem Tank :partying_face: .


    Wie gesagt... nur meine Gedanken. Optik kommt bei mir halt nicht an erster Stelle.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ich kann es wiederum komplett nachvollziehen. Finde für meine 99er Harada MP auch weder einen Dekorsatz, noch eine Verkleidung.


    Der Monk in mir sieht auch beim Fahren die Sturzspuren auf der rechten Seite, welche somit unbedingt gefixt werden müssen …

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!

  • Kein Problem :winking_face:

    Das andere Projekt ist ja nicht aufgegeben. Natürlich gucke ich auch weiterhin nach einer passenden Verkleidung.

    Aber das war halt einfach mein Anspruch an das Projekt. Sonst wäre die Technik nachher wie neu und von außen ist sie dann total ranzig.


    Ich kann es wiederum komplett nachvollziehen. Finde für meine 99er Harada MP auch weder einen Dekorsatz, noch eine Verkleidung.


    Der Monk in mir sieht auch beim Fahren die Sturzspuren auf der rechten Seite, welche somit unbedingt gefixt werden müssen …

    Ganz genau den höre ich nämlich auch die ganze Zeit wenn ich die alte Verkleidung sehe :)

  • :star_struck: ein Träumchen. Eine zum fahren und staunen und noch eine zum fahren wo der Fliegendreck keine innere Unruhe verursacht.


    :thinking_face: ich überlege grade ob in meine Garage nicht doch noch ein Mopped passt.


    Viel Erfolg beim herrichten....


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Mehr geht immer :winking_face:


    Weiß eigentlich jemand wie viel die Ölpumpe im Standgas ca fördert? Sah so aus als wenn die gar nichts pumpt. Hab die dann getauscht und selbst dann lief es nur sehr langsam.

    Mit dem gereinigten Vergaser läuft sie aber schon etwas besser :winking_face:

  • Glückwunsch zur Melandri!! :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    gefühlt pumpt die im Leerlauf garnichts.....bei voll gezogener Pumpe und leicht erhöhter Drehzahl bewegt sich das Öl schubweise im Schlauch alle paar Sekunden um ca. 6-7mm.



    bezüglich Sturzspuren.....ich finde Kampfspuren teilweise passend, man muss aber sehen dass der Rest der Technik top ist. Ne komplette Ranzkiste wäre auch nichts für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()