Kühlkreuz RGV/RS 250

  • Hallo Suche noch diese Teile .


    Sowohl RGV oder RS 250...ist egal.



    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Wenn es nicht unbedingt original sein muss, kannst du das T-Stück, und die Schellen mit dem Samco Kit eliminieren:


    Aprilia RS 250 (All Years) 5 Piece Samco Sport Silicone Radiator Coolant  Hose Kit

  • Hallo,


    alles noch neu erhältlich für ewa 40,- + die Schellen (gibt es in jedem KFZ- Handel).

  • Tu dir den Gefallen und kauf alles neu. Nachdem ich die bei mir mal ab hatte wurden sie nicht wieder richtig dicht.

  • Kann ich bestätigen. So ein scheiss Schlauch hat mir mal einen Ausflug mit dem ADAC beschert und fast den Motor gekostet.

  • ... und so eine Scheiß - Schelle hat mich mal einen Turn gekostet und beinahe zum Schutz geführt, daher wird empfohlen: Schlauchschellenanzahl minimieren :teacher1:

    kein moped ist illegal :teacher1:

  • Und das Original Kram ist auch noch leichter als die Samco Schläuche :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • ... daher wird empfohlen: Schlauchschellenanzahl minimieren :teacher1:

    und vernünftige Qualitäten einsetzen, im Bootszubehör gibt es welche aus V4A, die nicht einschneiden:


    Schlauchschelle (Spannbereich: 20 - 32 mm, 12 mm, Edelstahl, A4)

  • Also die sehen ja gut aus, weil innen völlig glatt. Da wird auch die "Faltenbildung " verhindert.


    Ich hatte jahrelang mit Beschwerden über undichte PKW- Lenkgetriebe zu tun, Ursache: Wasser in den Faltenbälgen. Das Wasser kam ja nie aus dem Lenkgetriebe, sondern von außen, und oft wurden eben Kabelbinder oder ungeeignete Schlauchklemmen benutzt.
    Also, die von Henning, die finde ich erst mal gut von der Optik. innen schön glatt. Und wenn auch noch korrossionsfest, dann sollte man die oder ähnliche nehmen.