Honda RS250R NXA Reifenwahl

  • Hi Zusammen, könnt Ihr mich wissen lassen welche Reifen Ihr fahrt. Original wären es ja vorne 125/80-17 und hinten 165/55/-17. 125 ist ja nicht wirklich eine gängige Größe. Was würdet Ihr mir vorschlagen.

    GrMike

  • Bridgestone:


    Vorne 120/600-17 (V02 soft)

    Hinten 165/630-17 YCY


    Dunlop:


    Vorne 120/70-17 KR106 MS1

    Hinten 165/55-17 KR108 MS2

    oder

    Hintenn 165/55-17 KR451


    Beide hinteren Dunlop sind nicht unproblematisch.


    Pirelli


    120/70-17 Superbike SC1

    160/60-17 Superbike SC2


    Der hintere funktioniert auf der 5.5x17, aber die Felge ist sehr breit für den Reifen. Optimal wäre die 5x17



    Zusammengefasst:

    Am unproblematischen ist der Bridgestone

    Larmoyant

  • Wenns regnet:


    Bridgestone
    120/600R17 Racing Battlax W01F vorn
    165/630R17 Racing Battlax W01R hinten

  • Super, danke für euer Feedback.

  • Welche Mischung des KR451 wurde getestet? Auf 5,5" Felge? Dunlop gibt 5,0" als optimal an, max. 5,25"


  • Wer weiß, für was für Karren die Reifen heute gedacht sind. Honda hatte für die NXA zumindest Standart gar keine 5.0 oder 5.25 breiten Hinterräder. Es gab nur 5.5" Hinterräder, die einzige Wahl war: Schwarz oder Weiß :winking_face: .

  • Naja,


    es gab 165-er auf 5.5" Felge nur bei den 250-er 2T-Maschinen. Und wie lange gibts nun dafür keine internationalen / nationalen Rennklassen mehr? Bestimmt 10 Jahre, oder?
    Somit vorstellbar dass sich ein Reifen nur für eine ausgestorbene Gattung zu fertigen einfach nicht lohnt. Die paar "Bewegungsfahrten" werden nicht genug Umsatz generieren.

    Die aktuelle Reifenentwicklung geht eben für 5.5" in Richtung 180/55, 180/60 und sogar 190/55. Also eher breite Reifen für die Felgengröße.

    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • ... eigentlich war der Fred schon im November beendet mit Reifenempfehlungen (der angefragten Größen) , welche auch lieferbar sind, habe letztes Jahr erst welche gekauft. Wollte eben nur sagen, das die Dunlop HR in der Tabelle für die Honda NXA Original Felgen nicht passen.


    Die Formen für die 165er Reifen sind bei den Herstellern vorhanden und wenn welche bestellt werden, werden die produziert, wies aussieht.

  • ... eigentlich war der Fred schon im November beendet mit Reifenempfehlungen (der angefragten Größen) , welche auch lieferbar sind...

    die Empfehlung für die 165'er YCY Bridgestone ist leider hinfällig, weil nicht mehr lieferbar.

  • Habe ich leider auch erfahren dürfen, hatte mir 3 Sätze bestellt, wurde aber nichts. Somit SC V3 vorne 1 hinten 2 und das sollte für meine Fahrkönnen ausreichen.