RS125 Modelle und technische Daten

  • Die RS125 FAQ hier sind sehr nachhaltig. :teacher1:

    wie man überhaupt sagen muss, dass hier sehr ressourcenschonend gelebt wird. Es wird an unnötigen Takten gespart wo es nur geht :sunflower:

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Vor einiger Zeit hab ich das zufällig mal gesehen, ziemlich beeindruckende Arbeit, war sicherlich nicht wenig Aufwand.


    Ich weiß nicht ob Wikipedia der richtige Ort dafür ist,...

    Das wäre auch was für deine www. Seite, dann ist sehr viel zusammen.

  • (CoC) Such ich Dir morgen mal raus....

    LG
    B.

  • Klasse Arbeit......gerade die grafische Timeline finde ich klasse. :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Denn der textliche Umfang ist echt riesig

  • Hallo,


    ertsmal, ganz toll was Du da an Daten und Fakten zusammengsucht hast.

    Interessanterweise stellte ich mir vor einiger Zeit genau die gleichen Fragen, bezüglich der MP00 Modelle.

    Ich habe hier einige MP00er Rahmen und Fahrzeuge (alle ZD4MP0000S......) mit den zugehörigen ZB1 stehen, die sich alle im Text in Feld 22 unterscheiden.

    Oft steht der Motortyp in Verbindung mit dem 34er Vergaser drin (manchmal auch fälschlicherweise der 123er), hier und da noch die Alternativbereifung.

    Da ich im TÜV-Archiv kein Mustergutachten gefunden habe, gehe ich davon aus, dass hier dem aaS jeweils die italienische Homologation als Begutachtungsgrundlage vorlag.


    Welche Angaben in der Grund-ABE der GS fehlen Dir denn noch (G796)? Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen...


    LG Chris

  • Danke fürs Lob :star_struck: .


    Von der GS fehlen mir eigentlich nur noch die Reifengrößen. Wenn du da gesicherte Infos hättest wäre klasse.


    Die MP00 ist tatsächlich ein Mysterium. Jeder kennt sie und trotzdem weiß man nichts genaues nicht :nixweiss: . Meine Theorie ist, dass die GS und ab 1996 auch die MPA als "Basis" genommen wurden. Z.B. sind viele MP00 mit 144kg Leergewicht und 340kg (GS) bzw. 324kg (MPA) zul. Gesamtmasse eingetragen. In der italienischen Homologation ist aber 143kg Leergewicht angegeben und die zul. Gesamtmasse wird nach einem anderen System angegeben, ist also nicht vergleichbar.


    Bei der einzigen offenen Eintragung einer MP00, die ich bisher gesehen habe, wurden auch bei Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Lautstärke exakt die Daten von der GS eingetragen.


    Am Ende ist das alles eh nur Papierkram - auch die MP00 wird in Realität wohl ca. 30PS haben, um die 142kg wiegen und 155 bis 160 laufen.


    Ich finds trotzdem interessant.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Antimanipulationsplaketten

    Links am Rahmen der 11kW Werks-Varianten sollte eine sogenannte "Antimanipulationsplakette" kleben. Zweck kann man sich aus dem Namen ableiten :winking_face:


    Hat jemand ein Bild von einer MPA, PYA, RDA?

    Ein paar Sachen die ich interessant finde:

    • Obwohl sich die Ersatzteilnummern im Laufe der Zeit teilweise geändert haben sind die Teilebeschriftungen scheinbar gleich geblieben. Z.B. Hat der Zylinder ab 2006 die Ersatzteilnummer AP0223614, die Beschriftung scheint aber bei 223618 geblieben zu sein. Gleiches beim Kopf. Ersatzteilnummern gibt es AP0223389, AP0223384 und AP0223385. Die Beschriftung war aber wohl immer 223389.
    • Der Luftfilterkasten wurde auch immer mit -MPA0- beschriftet, obwohl im Laufe der Zeit der Anschluss für's SLS (ab Euro 2 SFF/SFG) und ein Ansauglufttemperatursensor (ab Euro 3 RD/RM) dazugekommen sind.
    • Auf dem 28er Ansaugstutzen gab es ab SF eine andere Beschriftung.
    • Die RD0 hat als Endübersetzung 16:40, nicht 17:40



    VG


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Frage: Welche original Endübersetzung hat eine offene RM?

    Ich frage, weil im schweizer Typenschein 2,67 angegeben ist. Das Wäre 15:40.



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin