• @ Jolly !`

    À propos KH 500 -- die Dinger sind schon mit einem erheblichen Abhängigkeitspotential ausgestattet -- Das Wetter war heute derart schön , dass ich nochmal 50 Km um`s Haus gefahren bin . Die K2-tec ist dabei nicht zu laut und der Motor läuft mit den beschichteten Zylindern fast ohne mechanische Geräusche . Zu Deinen Felgen habe ich noch eine Frage -- sind das Akronts? . Habe meine mit viel Überzeugungsarbeit eingetragen bekommen



    .. vorne mit 18 Zoll 900 `ereter Gabel und S2 Tachoantrieb

    ----------------------------------------------------Gruss Atze-------------------------------------

  • Jau, ich mach' mal ein Bild rein :daumenhoch

    Wurde nicht als Museumsstück sondern zum möglichst problemarmen Fahren aufgebaut :smiling_face_with_sunglasses:


    Problemarmes Fahren anstatt Zwang zum Tuning von Oldtimern ist auch mein Credo


    Optimiere meine KH nur noch milde mit zB Köpfen aus eigener Produktion und einer Zeelttronic-Zündung. Zum Fahren habe ich mir eine RS 250 gegönnt, da passt alles zusammen.


    Die kurzen Luftfilter und die Auspuff-Anlage sprechen eine andere Sprache. Ein breites nutzbares Drehzahlband kommt dabei wahrscheinlich nicht heraus!?

  • Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • Problemarmes Fahren anstatt Zwang zum Tuning von Oldtimern ist auch mein Credo


    Optimiere meine KH nur noch milde mit zB Köpfen aus eigener Produktion und einer Zeelttronic-Zündung. Zum Fahren habe ich mir eine RS 250 gegönnt, da passt alles zusammen.


    Die kurzen Luftfilter und die Auspuff-Anlage sprechen eine andere Sprache. Ein breites nutzbares Drehzahlband kommt dabei wahrscheinlich nicht heraus!?

    'nabend :)

    Für einen schlitzgesteuerten Zweitakter läuft sie eigentlich überraschend breitbandig.
    Die Vergaser stammen von der H2 und ob Schaumstofffilter oder K&N (aktuell) ist eigentlich egal.
    Sie läuft in beiden Varianten besser als mit Ansaugspinne.

    Die K2tec soll ja eher für "road use" ausgelegt sein.
    Bummel ich herum, läuft sie sehr schön und völlig angenehm zwischen 3.000 und 6.000 Umdrehungen.
    Ist sie endlich warm, werden einzelne Gänge auch mal fix bis 10.000 durchgezogen. Ab 6.000 geht es los.
    Ein Loch hat sie nicht. Gerüchten zufolge sollen an den guten Manieren die schicken H2-Vergaser schuld sein.
    Die Kolben stammen von Wiseco und die Köpfe sind die überarbeiteten von Ralf Gille.
    Ob die Zündung eventuell etwas spät steht, weiß ich allerdings nicht.

    Macht alles einen stimmigen Eindruck :)

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • hallo !

    ... wir fahren ein sehr ähnliches Setup --Dein Eindruck ist derselbe wie Meiner -- nur ich habe wegen dem Ansauggeräusch doch wieder die Originalspinne montiert - der Leistungsverlust ist spürbar - aber nicht massiv -- dafür ist das leiser beim Überholen :biggrin: -- und wenn ich aus irgendeinem Grund das volle Programm brauche , sind die Trichter schnell montiert :freak . Sehr schön ist auch , das fehlende Loch um 5000 Touren , das mich Jahrzehnte genervt hatte . Wenn Du mal die Zylinder wieder gezogen haben solltest , vergrössere die hinteren Überströmer soweit , dass der Kleinfinger von unten her reinpasst ( Fenster zum Zylinder anpassen ).. dann hast Du untenrum deutlich mehr Leistung - merkt man gut , falls man zu Zweit fährt :cheers: .

    Gruss Atze

  • 'nabend :)

    Für einen schlitzgesteuerten Zweitakter läuft sie eigentlich überraschend breitbandig.
    Die Vergaser stammen von der H2 und ob Schaumstofffilter oder K&N (aktuell) ist eigentlich egal.
    Sie läuft in beiden Varianten besser als mit Ansaugspinne.

    Als ich meine KH gekauft habe, waren die Louis-Filterchen drauf. Man brauchte 4500/min, um anfahren zu können. Mit der Spinne geht es normal mit 2500, ohne dass messbar Leistung oben heraus fehlt. Der Zweitakter braucht ja auch auf der Einlass-Seite eine korrekte Resonanzlänge!

    Was heiß läuft besser? Gemessen mit dem Popometer? :winking_face: Ich messe mit einem Sigma 1812, da kann man indirekt über die Beschleunigung auch die Leistung messen. Prüfstand des kleinen Mannes. Subjektiv war die KH mit dem Louis Filtern schnell, der Krach hat halt getäuscht :winking_face:


    Dass sie mit den K2tech bis 10.000 dreht, glaube ich gerne, so kurz wie die sind. Aber ein Zweitakter hat ja nur dann optimale Leistung, wenn alle Komponenten zusammen passen. Die winzigen Überströmer der H1/KH sind in meinen Augen der Flaschenhals. Die Maico MD 250 in den gleichen Jahren hatte ungefähr den dreifachen Überström-Querschnitt relativ bezogen auf den Hubraum!


    Klar, über die hohe Drehzahl hat man mit so einer Anlage trotzdem einen Leistungszuwachs, aber optimal ist das wahrscheinlich nicht.

    Die Leistungskurve wird mehr 'gestreched' statt erhöht.

    Und: Ich muss sagen, dass der optische Reiz eines Triples für mich auch von der 'orischnaolen' Auspuffanlage ausgeht...


    Resos sind geil, aber die passen bessere an Moppeds wie meine RS 250 :winking_face:


    Gruss Frank

  • Hallo zusammen !

    habe die Kurve zu meiner roten KH 500 rausgekramt -- allerdings MIT Spinne -- D.H. da fehlt n´bisschen

    -- falls die "Offene" auftauchen sollte , liefere ich die nach .

    Aber damit kann ich gut leben :cheers:

    ------------------------------------Gruss Atze----------------------


  • Meine KH wird von mir nicht als Dragster sondern als ein wunderschönes Stück Zweitaktkultur angesehen.

    Bei den K&N-Filtern mag ich zum einen die praktische Seite und dann auch die optische.
    Ob das Moped damit irgendwo ein paar PS mehr oder weniger hat, ist mir eigentlich egal.
    Wichtiger ist mir eine lochfreie Laufkultur von unten heraus. Und die ist vorhanden :)

    Trotzdem hab' ich jetzt für meine Ansaugspinne noch eine nagelneue originale Filtertonne
    mit den zwei seitlichen Zusatzschnorcheln und originalem Filtereinsatz besorgt. Ein Händler in USA war so freundlich .
    Irgendwann bau' ich das mal um und spiel auch damit ein bisschen herum :)
    Vorher war zentral der große Schaumstofffilter verbaut. Das ist allerdings keine gute Idee gewesen... :upside_down_face:

    Aber erst einmal kommt jetzt das ganz große Experiment mit passend gemachten 30er Lectron-Vergasern.
    Ein linker, zwei rechte und der mittlere mit einer geänderten Schwimmerkammer, damit das Powerjet-Schläuchlein
    nicht mit dem Motorblock kollidiert.
    Hab' heute die Versandmitteilung erhalten.

    Hoffentlich schaff' ich noch eine Proberunde, bevor das Saisonkennzeichen dem Spaß ein Ende setzt.
    Warum ich das SK genommen habe, erschließt sich mir jetzt nicht mehr :domino:

    Gruß
    Klaus

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • 19 Grad und 37 Grad sind aber schon ein klitzekleiner Unterschied :smiling_face_with_halo:
    Trotzdem sieht das nach richtig guter Arbeit aus :cheers:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • .. ich weiss ! Aber der Unterschied untenrum ist sichtbar , der kommt nicht nur von den unterschiedlichen Umgebungsverhältnissen .

    Versierte Leute , die gekonnt mit der Fräse umgehen können ( und vor allem zuverlässsig messen können ) werden auf diesem Wege noch deutlich mehr mobilisieren , als ich kann . Bei den Arbeiten kommt es mir nicht auf das Maximum an , sondern das gegebene Potential zu nutzen , ohne es zu überfordern -- dem alten Material sind Grenzen gesetzt , die es nicht zu Überschreiten gilt . Mein Geraffel fahrt schön . ist schneller , als das Originale und noch hinreichend zuverlässig , um normal auch längere Strecken - auch auf Autobahnen - zu absolvieren .

    Gruss Atze