50 Jahre Kawasaki H2

  • Hallo zusammen !


    Die H2 wird 50 Jahre alt :cheers: !

    Von offizieller Seite verschwindet dieses Jubiläum hinter dem der im gleichen Jahre erschienenen 900 `er . Etwas unverständlich eigentlich - begründete Kawasaki seinen Ruf doch nicht mit dem Viertaktschrott sondern mit der damals unschlagbaren 1969 erschienen H1 -- die 1972 vom "Witwenmacher" H2 getoppt wurde . Ablösen sollte die H2 die Z1 , die man zurecht Frankensteins Tochter nannte ( man muss sich mal ernsthaft vorstellen , wie Frankensteins Tochter wirklich aussah -- so was will keiner wirklich an seiner Seite haben !

    Ist aber in soweit korrekt für mich , das ich immer etwas "Gänsehaut" bekomme , wenn ich dran denke ich müsste rumviertakten.

    Genug der Historie :aha:

    ich bin mit Ingolf dran ein H2 Treffen anlässlich dieses 50 jährigen Jubiläums zu organisieren .

    Derzeitiger Stand ist :

    Termin 20-22.05.2022

    Ort Tonenburg Höxter

    Wir werden ein Kontingent von 50 Übernachtungsplätzen erhalten , das jeder Teilnehmer bis zu einem bestimmten Termin im März buchen kann .

    Wenn wir rechtzeitig dabeisind sind vorher noch weitere Übernachtungsplätze buchbar ( sollen wohl ca 100 sein)

    Über das "Rahmenprogramm" werde ich noch rechtzeitig informieren . Das Ganze soll auf alle Fälle NICHT kommerziell bleiben d.h. keine Gebühren / Eintritt etc . -- Hotel/ Verpflegung trägt jeder selbst .

    Mir schwebt eher der Charakter eines richtigen Motorradtreffens vor - Lagerfeuer / Benzingespräche / Beisammensitzen ohne weitere Animation -- evtl gemeinsame Ausfahrt am Samstag ( angemessen spät am Samstagmorgen nach dem langen Freitag :cheers: )

    Soviel hierzu erstmal -- wenn sich was Neues ergibt ,melde ich mich hierzu wieder.

    -----------------------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------------------------

  • Lieber Atze,


    Ich bin im Mai dabei. Bitte setz mich auf die Liste. Gemeinsame Ausfahrt am Samstag würde mir gut gefallen, Lagerfeuer sowieso.


    Heinz

  • hallo heinz schön , Dich hier zu haben -- die Liste machen wir später -- sind noch gut in der Zeit .. Für die Buchung ist jeder selbst verantwortlich - das mache nicht ich ! Die Liste ist nur wichtig , um mit den Leuten was Konkretes zu planen !-- Gruss Atze-

  • Hallo Atze,


    ich werde den Termin mal vormerken, kann aber noch nicht endgültig zusagen.


    Gruß Robby

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Moin. Ich hab zwar einen zylinder mehr, würde aber trotzdem sehr gern als Tages Gast am Samstag dort aufschlagen. Die 130km bis zur Tonenburg machen immer richtig Spaß

  • O.K. Letti

    -- Vierzylindrige Tagesgäste sind genauso willkommen - solange die nicht Viertakten natürlich :cheers: Gruss Atze-

  • Natürlich nicht. Ich besitze keine zweirädrigen Falschtakter :cheers:

  • Hallo -- vergessen zu sagen , dass Ingolf sich derzeit um das "Rahmenprogramm " kümmert -- von der Tonenburg habe ich gehört , dass die ersten schon gebucht haben -- die schaffen Fakten :daumenhoch :respekt: ----------------------------------Gruss Atze----------