• Zitat

Also ich find die Kombi 150 auf 4.5 super. Ich fahr die S20 Brückensteine so auf der RGV. Da bleibt kein Rand und es ist ausreichend Auflagefläche vorhanden. Ich rede allerdings nur von StVo Betrieb.

Ich fahre auch die S20 Kombi auf der Straße. Fährt einwandfrei :daumenhoch
    Auf der Rennstrecke walkt der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen aber etwas. Hab aber auch das Fahrwerk nicht extra drauf abgestimmt, war nur 2 Turns um mal auszuprobieren und danach mit dem 160/60-er Racetec RR in K2 war wieder Ruhe am Heck.
    Auf der Straße merkt man das allenfalls minimal im Vergleich zum Rennreifen (der hat schließlich Profil, da kann man den auch mal kurz ausprobieren :smiling_face_with_sunglasses: )

Zitat

Was würdet ihr in diesem Zusammenhang sagen: welche Firma produziert hier die bessere Reifenqualität oder nimmt sich das heutzutage gar nicht so viel?

Willst einen Streit anzetteln? :freak

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hast du Bilder wo man die Kontur erkennt?

Ich finde auch der 150er is nix auf der Serienfelge der rs125.

Hab da auch 2 Bilder gefunden....150er Supercorsa sieht gruselig auf der Serienfelge aus

gruselig :face_with_tears_of_joy: hier 150/4,5" und mal 150/4" im vergleich

auf der 4 Zoll steht die Flanke beim Mischlä fast senkrecht, der brückenstein wäre auf 4" noch schlimmer und auf 4,5" isses ein schmaler 170er

Falls einer nen S20/21 in 140 hat darf er sich gern melden :grinning_face_with_big_eyes: