Meine RS - Aufbau und Fragen Thread

  • Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ich habe die Oberfläche entfettet und dann die Aufkleber drübergestreichelt, dabei aber nicht das ganze Trägerpapier entfernt sondern erstmal ca 1/4

    Vorher so gut es geht mit Augenmaß positioniert und dann braucht es eine ruhige Hand und Geduld.


    Wenn er aufgeklebt ist im Nachgang mit einem Fön erwärmt und angepresst mit dem Daumen.


    Von Wasser/Spüli Lösung wird abgeraten, das sind ja keine Wasserabziehbilder, gut möglich das es gar nicht klebt

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • ... und dann braucht es eine ruhige Hand und Geduld.

    bei mir sieht das immer :pile_of_poo: aus, wenn ich mit Aufklebern arbeite. Für meine nächste Verkleidung lade ich dich herzlich ein :face_with_tears_of_joy:

  • bei mir sieht das immer :pile_of_poo: aus, wenn ich mit Aufklebern arbeite. Für meine nächste Verkleidung lade ich dich herzlich ein :face_with_tears_of_joy:

    Also soo geil bin ich da jetzt auch nicht drauf :D

    Die Kanzel hat jetzt noch ein neues Windschild mit ABE bekommen, die scheibe ist etwas getönt, meine Fettfinger gabs inclusive :D

    Zum Befestigen gabs ein Schraubenkit aus Alu, schwarz eloxiert...ausnahmsweise.

    Und die Ansicht von innen

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Wo hast du die Scheibe denn bestellt. ?

    Aprilia RSV4 Factory 2020, Aprilia Tuono Factory 2019, Aprilia RS 125 Extrema 1996, Malanca Testarossa 1970

  • Gibts z.B. bei http://www.mra.de

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • bei mir sieht das immer :pile_of_poo: aus, wenn ich mit Aufklebern arbeite. Für meine nächste Verkleidung lade ich dich herzlich ein :face_with_tears_of_joy:

    moin

    oh ja das kenne ich .... aufleber und selber lackieren ist der horror ....

  • Sehr schön. Respekt vor den Lackierarbeiten und Vorbereitungen.....ist nicht so mein Ding....bin froh das meine tauglichem Lack hat......da muss polieren reichen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ein paar Läufer habe ich auch, aber das wird nicht weiter auffallen. Es waren in Summe 1,5 Dosen Primer, eine Walnussgroße Menge Kunststoffspachtelmasse, 7 Dosen schwarz und 4 Dosen Klarlack. Also etwa 200€ Lackkosten. (2K Dosen sind teuer)


    Ich habe nun auch eine passende Armatur für rechts gefunden bei KC-Engineering. Hier beim verlöten mit dem original Stecker.

    Man sieht deutlich an dem grünen Kabel, welches vom Stecker wieder zurück zum Stecker geht, das ich das Standlicht nicht mehr per Schalter anschalte, sondern es sofort beim Schlüssel rumdrehen angeht. Das Abblend/Fernlicht schalte ich jedoch über den Schalter der Armatur.

    Die übrigen Kabel sind von der Armatur und wurden nicht benötigt (es war 4x Anlasser vorhanden, ich brauche nur 2, die Standlichtkabel habe ich gebrückt wie oben beschrieben)

    Und so sieht es aus:

    Da fällt mir ein, der MX2 Gasgriff ist jetzt verbaut, mit diesem war es auch möglich..und sogar besser, den Gaszug links durch den Rahmen zu verlegen :-)


    Meine Lackierten Seitenteile haben ihre Blinker und das zugehörige Innenteil angeschraubt bekommen.


    Und da ich es bei meiner Simme nicht missen will, bekommt die Aprilia auch eine Alarmanlage, welche auf Erschütterungen oder "vom Ständer nehmen und gerade aufrichten" laut losbrüllt, damit mir später die Omas am Fenster sagen können, wer da lange Finger hatte..

    Hier das Steuergerät, ich habe es auf die CDI geklebt.

    Und dazu mein abgespeckter Kabelbaum. Plus, Minus und die 2 gelben für die Blinker, die gehen bei Alarm auch an.



    Das Gerät hätte auch mehr funktionen, die mir aber nix nützen. Z.b. Fernstart auf Knopfdruck, nützt nix wenn der Ständer aufgeklappt ist...wer zieht den Choce?...was wenn ein Gang drin ist?..

    Der Alarm ginge auch los wenn jemand das Zündschloss auf "on" dreht...wie ohne Schlüssel? Vorher geht der Alarm wegen Vibration an.. :-) kostet 15 Euro auf Egay...eine ähnliche habe ich seit 5 Jahren im Moped im Einsatz :-)


    Schlusswort..ich konnte nicht länger auf das neue YSS Federbein warten, also habe ich mir das bereits bekannte gekauft.

    Ich wiege mit Montur gut 80kg, reicht meine Federvorspannung im groben? Ich tauche beim draufsetzen ca. 15mm ein.



    :-)

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja du hattest doch recht mit deinem Tipp :zany_face:


    Habe mich jetzt mal um die Sitze gekümmert, den alten Bezug entfernt und die Tackernadeln aus dem Sitz gezogen.


    Über den Freundeskreis war dann auch schnell ein Polsterer ausfindig gemacht, denn ich habe mich schon selbst probiert .. fehlanzeige..kann ich nicht :D

    Sein Ergebnis ist aber auch stark, das Kunstleder habe ich angeliefert, bezogen hat er für einen mittleren 2stelligen Betrag.


    Und hier das Ergebnis von der Sichtseite.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes: