Rängdängdäng mit Euro 5

• Ich hatte schon befürchtet, dass der Forumshintergrund bald wieder grün ist und die Tante bei sich ein Bild von der Annalena rein macht..... Grata hätte ihr vom Alter niemand abgenommen...... :winking_face:

wer nicht frägt bleibt dumm

• Bitte nicht Klimaromantik bzw. -Panik mit gegen Pragmatik ausspielen. Roller in Innenstadt als Verbrenner ist Bullshit.

Und die grünen Lemminge*linen bitte zum Teufel jagen!!

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Was denn für ne Ladeinfrastruktur ? Nen E Roller kannst du an jeder 110 V oder 220V Steckdose laden.

Naja, für zu Hause alles schön und gut, aber was machste denn wenn du damit weiter fahren musst?...

(Und ich glaube in den armen Ländern fahren die damit oft lange Strecken. Die haben ja kein Auto vor der Tür wie ein verwöhnter unser eins, der sich für weiter Strecken dann lieber mit dem Bratarsch in so´n Luxusliner setzt)

...gehst du dann zum fremden Dorfbewohner und bettelst um ne Stromsteckdose?

Tankstellennetz ist wahrscheinlich wirklich schon ne Katastrophe... und dann erzähl denen mal, dass die Welt-Ökos nun E-Mobilität schick finden und man bitte für den Weltfrieden öffentliche E-Ladesäulen errichten sollte.

Vielleicht sollte man das mal eher anders durchspielen: So Dorfbewohner in abgelegensten Gebieten, die ihre Kinder auf ne gefährliche Tagesreise zu Fuß durch den Busch schicken, damit sie eine Schule erreichen, können uns Sesselpupsern ja mal erklären, dass wir unsere fetten aufgeblähten mit Elektronik vollgestopften Scheißkarren doch wohl stehen lassen können, um vielleicht so mickrige 50km Arbeitsweg zu Fuß zu bewältigen!

Also ich finde es gut, wenn man mit so einer einfachen und genialen kostengünstigen Idee mal eben was machen kann!

Im Grunde steckst du ja einfach nur den Vergaser um.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Was denn für ne Ladeinfrastruktur ? Nen E Roller kannst du an jeder 110 V oder 220V Steckdose laden. Und im hintersten Teil der Welt sind Tankstellen ähnlich rar wie bei uns Ladestationen. Und ihre Smartphones laden selbst die Leute im tiefsten Kambodscha oder Indien am mehr oder weniger stabilen Stromnetz

Verbrenner hat fertig für innerstädtische Mobilität.

Das ist mir auch in Kuba aufgefallen. Da gabs ne Menge für mich völlig unbekannte chinesische Elektro-Kleingeräte auf zwei Rädern. Gefahren wurden allerdings nur die guten alten MZ ETZ und das zu Hauf :sagnix:

Bzgl. der Lärmemissionen ist die MZ, ähnlich wie meine RD200, für die innerstädtische Mobilität auf jeden Fall ein Glücksgriff. :smiling_face_with_halo:

• Da hilft alles nix. Der Tod des Verbrenners ist politisch gewollt um neue Absatzmärkte für die Industrie zu generieren.

So sehr ich mir auch ein Remake einer RD350 und Co wünsche.

Ökologisch besser sind die Elektros noch lange nicht, auch wenn es sich toll fährt.

LG
    B.