Rängdängdäng mit Euro 5
-
-
Zitat
Für die im Straßenverkehr weiterhin sinnvollen 50er-Roller und Mopeds....
Gewagte These
Sind 50cc 2T im Stadtalltag wirklich sinnvoll?
-
Jetzt stellt einer mal eine ver
nünftige These auf und schon kommt einer - auch noch aus den eigenen Reihen - und stellt sie in Frage....
-
Nein sind sie nicht. Sie nerven. E Roller sind schneller, leistungsfähiger, kommen genau so weit und kosten nicht mehr.
Frage beantwortet.
Gerade im innerstädtischen Bereich ist das absolut von gestern.
Dell Orto wird es so ergehen wie vielen Automotive Zulieferern, die noch am Verbrenner hängen.
Wer will den 2T mit Euro 5? Ist doch alles zugepackt mit leistungsfressendem Krempel.
-
E Roller sind schneller, leistungsfähiger, kommen genau so weit und kosten nicht mehr.
Viel Spaß mit E-Rollern in den ärmeren Vierteln auf der ganzen Welt!
Bei der Infrastruktur (Ladesäulen???) wird von "schneller, leisungsfähiger, kommen genau so weit" nach dem leerfahren der werksseitigen "Erstbetankung" wohl nicht mehr viel übrig bleiben.
Ich denke mal darauf zielt das Engagement wohl ab... und nicht auf die ganzen versnopten Industrieländer, die meinen dass diese Zielgruppe sonst keine Probleme hat.
-
Neulich bin ich mit meinem Schwälbchen wieder 70km übers Land geeiert. 4.Gang und 80% gefühlt Vollgas. Macht irre Spaß, braucht kaum Sprit und ist zuverlässig (Motor seit 15 Jahren ungeöffnet). Wieso also sollten 50er Zweitakter mit Euro 5 weniger Sinn machen, als 50er Viertakter oder gar dem veralteten E-Zeugs?
Admin: Schäm Dich!
-
Was denn für ne Ladeinfrastruktur ? Nen E Roller kannst du an jeder 110 V oder 220V Steckdose laden. Und im hintersten Teil der Welt sind Tankstellen ähnlich rar wie bei uns Ladestationen. Und ihre Smartphones laden selbst die Leute im tiefsten Kambodscha oder Indien am mehr oder weniger stabilen Stromnetz
Im Übrigen interessiert sich niemand in der 3ten Welt für Euro 5...geschweigwdenn dass irgendeiner die Technik bezahlen könnte oder wollte.
E Roller bekommst du in China oder Indien für umgerechnet deutlich unter 700 eur.
Was soll der Eur 5 kosten ?
Verbrenner hat fertig für innerstädtische Mobilität.
-
In Italien sind Zweitaktroller soweit ich weiss schon seit vielen Jahren in Innenstädten verboten. Mit einer alten Vespa, Lambretta, etc. wird man da aufgrund der Historie sicherlich keine Probleme bekommen, aber hier geht es ja um Neufahrzeuge. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was so ein Stinker als Neufahrzeug noch in einer Innenstadt zu suchen hat.
-
Dann immer mit gutem Beispiel vorangehen und den eigenen Stinker zuerst verschrotten
. Im Wald oder aufm Lande macht der sich nämlich auch nicht besser.
Und Euro5 bedeutet beim Zweitakter dasselbe, wie beim Viertakter. Also warum sollte der eine das nicht dürfen, was der andere darf, nur weil ein anderer Motor drin steckt? Nochmal: Euro 5 = Euro 5
.
Und in der Stadt sind die vielen PKW das eigentliche Problem und gewiss nicht die Roller.
So, und jetzt bin ich dafür, dass hier der Klimanotstand ausgerufen wird :).
Der Friede sei mit Euch...
-
Dann immer mit gutem Beispiel vorangehen und den eigenen Stinker zuerst verschrotten
. Im Wald oder aufm Lande macht der sich nämlich auch nicht besser.
Und Euro5 bedeutet beim Zweitakter dasselbe, wie beim Viertakter. Also warum sollte der eine das nicht dürfen, was der andere darf, nur weil ein anderer Motor drin steckt? Nochmal: Euro 5 = Euro 5
.
Und in der Stadt sind die vielen PKW das eigentliche Problem und gewiss nicht die Roller.
So, und jetzt bin ich dafür, dass hier der Klimanotstand ausgerufen wird :).
Der Friede sei mit Euch...
Okay, du hast mich vollumfänglich überzeugt :kiss: