NSR 125 stottert nach kurzer Fahrtstrecke

  • So Mädels :pffft:


    Habe heute lt. Werkstatthandbuch Pickup, Lima, Zündspule und Kerzenstecker durchgemessen. Batterie ist neu und voll. Pickup hab ich auch präventiv gegen nen anderen getauscht. Unterm Limadeckel sieht's auch aus wie neu, siehe Bild.


    Ergebnis: Alles unauffällig, kein Fehler erkennbar :face_with_rolling_eyes:


    Mir fiel dann bei der Testfahrt auf, dass das Gerät solange vernünftig läuft, bis ich über längere Zeit immer mal wieder Vollgas gebe. Dann kommt wieder Gestotter.


    Jedenfalls kommt die Woche der Vergaser mal ins Ultraschallbad und bekommt nen neues Schwimmernadelventil, dann muss die Fuhre endlich mal laufen :angry_face:

  • Könnte auch sehr gut der nicht stimmende Schwimmerstand sein........

  • Ich hoffe es! Ansonsten weiss ich echt nicht weiter und stell die Möhre wieder 10 Jahre in die Ecke :winking_face_with_tongue:

  • So, kurzes Update:


    Ich bring die Dreckskarre morgen zur Deponie :kotz:


    -Vergaser wurde ultraschallgereinigt, alle Dichtungen neu

    -Neuer Schwimmer

    -Neues Schwimmernadelventil (300er)

    -Vergaser komplett auf Werkseinstellung, Bedüsung original

    -Schwimmerstand lt. Dellorto Handbuch auf 24 mm eingestellt

    -Neuer Ansaugstutzen

    -Anderer Benzinschlauch und Filter montiert


    Nur das neue Pickup hab ich noch nicht verbaut.


    Die Symptome sind nahezu dieselben. Bei hohen Drehzahlen wirkt sie eher zu mager und hat kurze Aussetzer, bei ca. 6000 U/Min. und Vollgas stottert sie wie zu fett und läuft 'wie gegen nen Drehzahlbegrenzer'. Je länger man sie dann so fährt, desto schlimmer wird es.


    Aber ich will einfach nicht glauben , dass die orig. Bedüsung mit Giannelli derart zu fett sein kann :face_with_rolling_eyes:


    Auch hab ich das Gefühl, dass Änderungen an Düse/Nadel das Problem nicht verschwinden lassen.


    Noch jemand ne Idee? Will sich dem Gerät wer annehmen? Ich hab echt kein Bock mehr :kopfklatsch: :winking_face_with_tongue:


    Danke,


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Also der Tank sieht innen aus wie neu, Sprit kommt auch reichlich aus Benzinhahn bzw. Leitung...das sollte alles passen :biggrin:

  • Also mittlerweile...ich glaube ja immer mehr an Simmerring undicht am Kurbelgehäuse oder irgendwie son Quatsch...allerdings läuft sie im Standgas echt top. Und zumindest auf der Lima-Seite war auch kein Öl oder "Siff" hinter dem Deckel. :nixweiss:


    Was mir aufgefallen ist: Nach der Fahrt ist der Auspuff am Endpott echt gut feucht, um nicht zu sagen nass :drink:

  • das heist viel zu Fett . . .


    miss mal den Stinger durchmesser vom Gianelli und vom original Krümmer bitte, wenn der Gianelli n größeren Stinger hat kannst recht Problemlos magerer gehen

  • Moin,


    Stinger...hilf mir bitte mal ^^ Ist das die Verjüngung vom Krümmer hin zum ESD? Also das dünne Rohr mit grob 25 mm?


    Danke