Aprilia rs 250 mk2 Tank paßt nicht mehr !!!

  • und die Gummis vorne und hinten eintalkumieren, dann flutschts auch besser.

    ein pro-tip, wie?

    da kann ich eintalkumieren, wie ich will.

    wenn die befestigungspunkte nicht passen, dann nützt alle anstrengung an der oberfläche nichts...

    Zitat

    Wenn der Tank nicht passt einfach mal die schraubenvom Heckrahmen lockern und ihn nach hinten ziehen und festschrauben

    wie jetzt?

    der heckrahmen ist am hauptrahmen an einem definierten punkt verschraubt.

    da kann nichts verschoben werden, es sei denn -ganz grundsätzlich- es wird nachträglich ein langloch eingefräst.

    bitte aufklären.

    Zitat

    einfach Aral Ultimate tanken

    da ist etbe drin, auch zur hälfte ethanol...

    das kann das problem vielleicht vermindern aber nicht negieren, sollte es am ethanol liegen.

    Zitat

    Was soll so einen Tank plötzlich "wachsen" lassen? Wenn es da 1mm gibt, wäre das schon sehr viel.. :winking_face:

    wolf, das hätte ich noch gestern mittag genau so unterschrieben...

    irgendwo muss aber der hund begraben liegen.

    ich verfahre so, wie bereits angedacht(restbenzin verfliegt, tank wird warm gelagert) und dann sehen wir weiter.

  • Was soll so einen Tank plötzlich "wachsen" lassen? Wenn es da 1mm gibt, wäre das schon sehr viel.. :winking_face:

    das sind dann leider doch mehr als 1mm:


  • Ohbe einkalkumieren sperrt sich der Gummi gerne und man bekommt den Tank nichtganz nach vorne :nixweiss:


    Der Heckrahmen ist aber nicht mit Passchrauben in samt Pass-Bohrungen verschraubt.

    Mach die Schrauben mal locker und nimm den Heckrahmen hinten beim Höcker. Das minimale Spiel der Schrauben in den Löchern führt über den Hebelweg bis zum Tank zu einigen MM, die entscheidend sein können :daumenhoch

  • Hier die endgültige Lösung aus bestehend aus Alutank & Tankhaube:


  • Ohbe einkalkumieren sperrt sich der Gummi gerne und man bekommt den Tank nichtganz nach vorne :nixweiss:


    Der Heckrahmen ist aber nicht mit Passchrauben in samt Pass-Bohrungen verschraubt.

    Mach die Schrauben mal locker und nimm den Heckrahmen hinten beim Höcker. Das minimale Spiel der Schrauben in den Löchern führt über den Hebelweg bis zum Tank zu einigen MM, die entscheidend sein können :daumenhoch

    zu 1: es liegt nicht an der oberfläche, sondern es passt einfach nicht.

    du kannst eine m8-schraube auch nicht in ein m6-gewindeloch eindrehen, wenn du nur genug ölst, verstehst?

    zu2: das reicht mit sicherheit nicht aus, siehe hennings bilder.

    wenn in den verschrauben soviel luft drin ist, dass sie sowas ausgleichen können, dann hast du ein anderes problem als einen zu großen tank.

    Zitat

    Hier die endgültige Lösung aus bestehend aus Alutank & Tankhaube:

    leuchtet ein, bringt mir in der aktuellen situation aber herzlich wenig.

    da muss man eben ein bisschen warten...

  • meinst du die methode schrauben vom heckrahmen locker machen und schauen, was zu holen ist?

    mir fehlt ca. 1cm.

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das durch spiel in der verschraubung rausholen kann.

    bei einem wirklich minimalen unterschied würde ich daran glauben...

    aber: der tank ist gerade dabei sich ordentlich auszuatmen, das hilft hoffentlich.