RS ersäuft im Öl

  • Exactemente. Jedes jahr kam gefühlt ein Ventil und 2 Schläuche mehr dazu bis dann 1993 alles verkabelt war :kotz:

    Nach der Logik müsste für mein unverkabeltes Mopped wieder eher das Setup der Ur RGV passen :thinking_face:

  • Nach der Logik müsste für mein unverkabeltes Mopped wieder eher das Setup der Ur RGV passen :thinking_face:

    Klar, du musst nur die passenden Vergaser, den Kabelbaum und die CDI/Sapc mit tauschen.

  • Deswegen kauft man keine Bastelbuden! Man sucht die Nadel im Heuhaufen.

    Kommt auf den Preis, und die eigenen Schrauberfähigkeiten an. Ich würde das nicht pauschalisieren.

  • Mag niemand was zu meiner Zündung sagen? (Bild im Beitrag von vor 7 Stunden oben)

    Das Bild ist nur das Zündmodul. Da gibts keine Unterschiede glaube ich.

    Deine SAPC ist da interessanter!

  • Vor allem hilft ihm dieser Tipp momentan richtig viel.

    :thinking_face: schlechter wird es dadurch auch nicht :kiss:


    Das galt allgemein, war nicht explizit auf den Thread Ersteller bezogen, sondern auf die Bastelbuden Aussage.


    Sorry für OT, bitte BTT.

  • Auf jeden Fall solltest du mit fehlendem NLS die MAJ bei 1,1 belassen.

    So ganz pauschalisieren will ich das jetzt nicht, aber so 2-3 Stufen HD sollte es größer werden zur Normvariante.

    Ist dann die Airbox auch noch geändert, kommste schnell in einen, für die meisten hier, unakzeptablen Bereich für die Größe der HD :ichsagnix:

  • Vor allem hilft ihm dieser Tipp momentan richtig viel.

    Danke für Dein Mitgefühl! :winking_face:

    Ich hatte RGV250blau gestern schon mal geantwortet, dass ich eigentlich keine Bastelbude gekauft habe. Das Motorrad sieht gut aus, ist neu aufgebaut mit neuem Stoßdämpfer, einer Showa-Gabel, neuen Brembo, neuen Reifen, neuen Kolben.... Ich war ganz im Gegenteil sicher, eigentlich kein Bastelobjekt gekauft zu haben!

    Dass die Vergaserabstimmung nicht paßt ist mir mangels RS Erfahrung und mangels längeren Ortsdurchfahren auf der Probefahrt nicht aufgefallen. Der Verkäufer hat mir auch angeboten, das Mopped zurück zu bringen zur Neuabstimmung. Da er aber weit weg ist und ich mir einen Transporter leihen müsste und mir andererseits die Beschäftigung mit der Technik auch Spaß macht, wollte ich es erst mal selbst versuchen.

    Wenn die Tipps von Euch nach Lieferung der Teile durch Topham nicht funktionieren, kann ich immer noch fahren....


    In so fern können wir aus meiner Sicht die Diskussion über Düsengrößen erst mal beenden, bis ich die Tipps ausprobiert habe.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von maeckes ()