Honda NER 250

  • Hallo zusammen, aber vor allem an die Honda Fraktion.


    In der WM 250 Jahr 1998 startete Davide Bulega im Team Matteoni mit Honda. Auf der Verkleidung war zu lesen "NER" dort wo sonst ein "NSR" bei den Werkspiloten stand. Auch die Bezeichnung "ERP" wird verwendet in dem ZUsammenhang.


    Ersichtliche Unterschiede zu einem PR:


    Lufteinlass analog der NSR500V2 mit dem Airduct von der Verkleidunsfront aus durch den ausgeschnittenen Kühler in die Airbox,
    entsprechende Verkleidung, mit Ausschnitt über dem VR,
    Gabel bereits der Bauart der späteren NXA
    Hinterradantrieb HRC, also wie bei den Werksmaschinen, mit der fetten Mutter und dem großen Splint (sah gewaltig aus, sparte aber Gewicht),
    geänderte Auspuffanlage usw. Über Modifikationen am Motor ist mir nichts bekannt, aber weil er Punkte erzielt hat, wir er schon einigen an PS+ gehabt haben.


    Habe auch eine Maschine, zum Teil mit ähnlichen Merkmalen, diese wurde aber für die IDM 2000 so aufgebaut. Nur ohne den schönen "Airduct"! Und mit Standart- Motor.


    Was war also eine "NER" (ERP), oder hat das das Team Matteoni so bezeichnet???


    Würde mich über Info freuen- Gruß Wolf

  • :teacher:


    das moped hatte einen anderen rahmen (eigenbau) wie die nx5.

    anfangs mit serien-einarmschwinge, dann mit oberzug verstärkter einarmschwinge und am schluss mit

    zweiarmschwinge.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • :teacher:


    hab nur ein foto von der verstärkten einarm-schwinge



    die schwinge wurde von kuzuno dazugekauft möglicherweise wurde der rahmen auch von kuzuno gebaut...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Das Rahmen und Schwinge Flexibel sein müssen, wusste man damals noch nicht?!


    Die Schwinge sieht wirklich mega stabil aus...

    Larmoyant

  • Hier ein Bild der Maschine, speziell für die Tante. Danke STR für Deine Infos!